Original geschrieben von Troll
buegeln

auch hier fahren sie mit dem e klasse kombi zum sozialkaufhaus und holen mit dem bezugsschein kleidung und vor allem Lebensmittel in Paletten Größe ab...ok, aber der kombi ist kompl. voll....2x je woche.

dann habe ich meine preise von sozial auf normal angehoben und den kunden verloren.
coffee

bisher hast du meinen Respekt immer dadurch verdient, dass du viele Dinge hinterfragst. Du gehörst hier zu denjenigen, die sich häufig die Mühe machen zu Bemerkungen, die nicht schlüssig erscheinen sofort mit einer Recherche im Internet aufzukreuzen und die Bemerkung anzufechten, wenn sie nicht stimmt.

Das verdient Respekt

Warum dir deine eigene Bemerkung nicht als völliger Nonsens und plakativ erscheint ist mir ein Rätsel. Es ist recht leicht zu recherchieren, dass in D ca 8 Millionen (!) Menschen Leistungen der Arbeitsagentur beziehen. Die meissten davon Hartz4 oder Aufstocker und, und und ...

Dem gegenüber stehen in etwa 300.000 bis höchstens 400.000 offene Stellen, in Wahrheit wohl eher deutlich weniger, weil sich inzwischen rausgestellt hat, dass die privaten Arbeitsvermittler idR die gleichen Stellen anbieten.

Dieses Gerede, dass jemand jemanden kennt, der aber ganz gewiss auf Hartz4 faulenzt ist doch nur dazu da, alle andern die von Hartz4 betroffen sind zu diskreditieren. Dieses Gerede von "jeder, der Arbeiten will bekommt auch Arbeit" ist bei den vorliegenden Zahlen eigentlich für jeden erkennbar ein offensichtlicher Schwachsinn!

Ausserdem frage ich mich, wie es möglich ist, dass du wirklich 2x die Woche den E-Klasse Mercedes vor dem Sozialkaufhaus, der palettenweise Lebensmittel holt beobachten kannst?

Das unternehmerische Risiko, das du tragen musst scheint dich zumindest zeitlich nicht so sehr in Beschlag zu nehmen grin

Sorry, die Bemerkung musste jetzt sein.