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Daily96 40.10W
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Gruß Juergen
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wow 19 Minuten, merci Jürgen!
Nino ça va aller -----------------
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Dank tatkräftiger Unterstützung von BAlb sind 5 neue Felgen bei Schaad in Produktion und 5 Michelin XZY 9.5R17.5 bestellt. Das Auto hat seinen Wert damit verdoppelt. (Und seinen Wiederverkaufswert wohl noch nicht erreicht.)
Hatte kürzlich netten Kontakt mit Iveco Kloten- WHB sei vergriffen, man dürfe sich das aber gerne abfotografieren oder kopieren kommen. Bevor ich nach Kloten fahren und einen halben Tag lang kopiere: Hat das jemand als PDF (für 40-40WC)?
(Lieber Moderator, könntest du diesen Tröt in "Ninos 40-10" umbenennen?)
Nino ça va aller -----------------
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Nach etwas hinundher mit einer grösseren europaweit tätigen Onlineplattform für Autoreifen und einem Besuch am schönen Jurasüdfuss sind die Räder komplett. Lastwagenreifen lassen sich erstaunlich leicht selbst montieren. Endlich hat der Duplostein sinnvoll abgestufte Gänge, fast wie ein Auto. Und die Radkästen sind auch etwas voller. Enttäuschend ist einzig die Qualität der Felgenbeschichtung; bereits der Transport nach Hause hinterliess Spuren, Reifenmontage und Wuchten trotz Sorgfalt ebenfalls.
Nino ça va aller -----------------
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Hallo Forum! An unserem Bus ist eine Vorderachsmanschette hinüber und wird demnächst ersetzt durch eine Original Förch. Ist es schlau, gleich bei dieser Gelegenheit grad alle 4 zu ersetzen? Auf einer Seite sieht es aus, als wäre bereits die Radseite ersetzt worden, die Getriebeseite ist wohl 30jährig.
Nino ça va aller -----------------
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Nach reiflicher Überlegung und etwas Anregung durchs Forum habe ich mich entschieden, den Bus doch noch zu isolieren. Also Himmel raus, (Die hinteren Türen sind da bereits gemacht. Man beachte die eigens angefertigte Griffmuschel innen. Irgend eine hohle Frucht hat die Wohl beim Erstumbau wegignoriert...) Dach ausgedellt, mit 10mm xtrem verkleidet, Himmel wieder rein (Himmel diese Clips!), Boden raus, Wandverkleidungen raus, Boden mit 10mm xtrem und 20mm XPS isoliert, dazwischen gelegentlich eine 20mm Latte, damits den XPS nicht sofort zu Pulver zerreibt und ich an diesen Stellen Auflager für Möbel bekomme. Zaubersprüche gegen mechanische Defekte werden angebracht... Den halben Boden geschafft heute.
Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 25/08/2013 21:30.
Nino ça va aller -----------------
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Gute Entscheidung mit der Isolierung, Nino! Laut genug wird er immer noch sein. Schau mal, ob Du den Fahrerhausboden auch isolieren kannst. Und ganz ideal: den Motortunnel.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Auf dem Fahrerhausboden klebt irgend eine Masse, die wohl dröhnungshemmend gemeint sein könnte. Eigentlich würd ich gerne zwischen die (tonnenschwere) Bodenmatte und Blech eine schwere Akkustikmatte legen; preislich wohl etwas pervers. Motortunnel von innen oder aussen?
Nino ça va aller -----------------
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Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 26/08/2013 18:26.
Nino ça va aller -----------------
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Langsam wird das Interieur wieder sichtbar. Leider habe ich am falschen Ort gespart und die Wandpaneele nach dem teuren Primer mit günstigem Kunstharz statt richtigem 1K Autolack gerollt. Das Ergebnis ist nicht kratzfest. Die ganze Geschichte wirkt noch recht düster, da werden wohl etwas hellere oder bunte Polster noch etwas Leben in die Bude bringen müssen. Unter der Sitzbank werden Kaffeeküche, Wasserkanister und Bettzeug Platz finden, unter dem Bett ist 120x120x35 Platz für sechs grosse Racokisten für Kleider, Vorräte, Werkzeug, Teile etc. Während die Farbe trocknete Ursachensuche für den Defekt der Motorbremse. Kann es sein, dass zwischen Gestänge und Kugel lediglich der "weibliche" Teil des Kugelgelenks fehlt? Ist das Gelenk von Iveco oder gibt es dafür einen Namen, den auch Eisenwarenhändler kennen?!
Nino ça va aller -----------------
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