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Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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Das Orakel
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Das Orakel
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..wär' ein Zeichen von Seriosität, wenn es ein paar Angaben mehr gäbe, auch auf der Firmenhomepage ist es da finster.
Jetzt müssen wir schätzen: 800 bar mit einer mechanischen Boschpumpe, passende Injektoren scheint er zu haben (die den Kopf leben lassen?), mit viel Luft und dem inkaufnahmen einer dunkelschwarzen Lebelwand werden es schon die 253 PS (nackter Motor. also gute alte SAE-Methode) sein. Das ist dann aber nichtmal Euro II - wozu wirbt er mit irgendwelchen Abgasnormen?
Ich würde einen guten alten mechanischen Motor aus dem Hause Daimler oder von mir aus Iveco oder einen älteren US-V8 Diesel nehmen..
Grüsse Peter
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy , also die Unterdruckdose zur Ladedruckbegrenzung am Turbo ist schon mal nicht angeschlossen Ohne blauen Deckel hätte man auch mal die Steuerung der Mech. E-Pumpe sehen können (Zahnriemen ?) Wie funktioniert die Saugrohrverstellung ohne Steuergerät ? Da heutzutage alles Material dünner wird nimmt das Steuergerät bei errechneter Überbelastung die Leistung weg - und ohne Steuergerät ? Es muss auch noch eine Vorförderpumpe nachgerüstet werden ! Ich glaube ein 300 OM 606 mit 177Ps wäre da einfacher zu verbauen . Diesen gibt es fertig im G ! Mfg Gui
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Hm, sieht mir aus wie ne Überdruckdose, und ist das nicht die Verstellung des VTG-Laders? Eine Verteiler-E-Pumpe leistet doch keine 800 Bar oder so, was ja auch nicht nötig wäre, erkennt einer die Pumpe?
Gruß Petroliumkocher
Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 08/09/2013 22:01.
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Entlüfter
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Ich finde das eine ganz beachtliche Bastelei. Der Aufwand sowas zum Laufen zu bringen isz sicher ganz erheblich, da würde ich auch sparsam sein mit Informationen, dass das gleich alle billig nachzufummeln versuchen ist nicht im Sinne des Erfinders. Problematisch scheint, wie auch bei den mechanischen VW/Audi TDI Umbauten, das nutzbare Drehzahlband zu sein. Grüsse Thomas
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Ich tippe auf Audi V6, und die kann 800 bar - was für einen einigermaßen sinnvollen Motorlauf eines Direkteinspritzers, der das Gemisch "kraftstoffseitig" bildet/aufbereitet und nicht duch kunstvolle Luftverwirbelung auch erforderlich ist. Sonst sind wir bei 120 PS und das Ding schüttelt's wie den sprichwörtlichen nassen Hund
Die Hubscheibe für den 72° Motor ist das Geheimnis - echter Maschinenbau und ob der Kleinstserie schweres Geld, da hab' ich Nachahmer schnell vom Bein.
Grüsse Peter
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Und er sollte prinzipbedingt (Vorkammer) rund 15-20% weniger verbrauchen als der alte 606er
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Warum kein OM 602 DE 29 LA, oder wenn ich schon basteln will, OM 612? Oder ein Ssangyong-Block?
S'ist eine nette Bastelei, deren Sinn ich nicht erkenne.
Grüsse Peter
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> Problematisch scheint, wie auch bei den mechanischen VW/Audi TDI Umbauten, das nutzbare Drehzahlband zu sein.
Hallo Thomas,
auch die Laufkultur ist viel schlechter. Ich habe das gesehen an einem Umbau, der von "einem VW-Bus-T3-Spezialist bei Kassel" angeboten wird.
Gruß
Kongo-Otto
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Ohne Abgasgutachten keine Eintragung. und darauf würde ich meinen Rückwärtsgang verwetten das das bie passiert. Wie soll ein mechanischer Motor bitte korrektureinspritzungen bei Bedarf durchführen. nette Idee, aber leider ohne Zukunft!
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