Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
die reine Lehre

Nun lieber Roger, ob die AfD die reine Lehre verkörpert will ich bezweifeln. Es ist jedenfalls ein Gegenkonzept zur derzeitigen untragbaren Europapolitik (nicht nur der deutschen).
Vor Einführung des Euro ging es Europa doch gut und es war bei weitem friedlicher als heute.
Du analysierst allerdings immer nur die Situation, es sei dir auch gestattet etwas Polemik wie beim Vergleich AfD und Front National hineinzubringen. smile

Aber welche Konzepte hälst du denn für realistisch bzw. zielführend ?


Mon cher ami, ist es eigentlich korrekt, meinen Beitrag auf drei Worte zu reduzieren - und dann "unschuldig" nach Konzepten zu fragen, die - schon wegen ihrer unvermeidbaren Laenge - hier sowieso niemand lesen wuerde? Das macht man vielleicht im SPON, aber doch nicht in einer so serioesen Quelle wie dem VMV!
Vor dem € ging es Europa keineswegs so gut, wie Du glaubst. Die wirtschaftlichen Ungerechtigkeiten waren nur weitraeumiger verteilt und an den staendigen Abwertungen nationaler Waehrungen konnten sich manche Spekulanten noch unverschaemter bereichern. Ausserdem kann es in der schnellen Welt der Aenderungen nirgends mehr ein statisches System geben; wir sind nicht nur technisch, sondern auf allen Lebensgebieten zu Inovationen gezwungen, wenn wir nicht vom Globus rutschen wollen! smile

Die Aehnlichkeiten zwischen FN und AfD habe nicht ich hineingebracht, sondern Dir nur eine Information ueber die Reaktion von Marine Le Pen vermittelt. Was Du damit machst, liegt in Deinem freien Ermessen.