Hallo!

Habe lange nichts von mir hören lassen...

Seit 3 Tagen steht der Daily wieder bei mir (vorübergehend) und fährt nach dem Wiederaufbau überraschenderweise von alleine - ohne Abschleppseil! smile

Auf den folgenden Fotos (vorher/naher) wird einer der Gründe veranschaulicht wieso die ganze Aktion so lange gedauert hat. Der Umfang der Blecharbeiten wuchs von einer Stelle zur Anderen. Meine Theorie, daß das Fahrzeug beim Landbetrieb an der Elbe wenig Salz abbekommen hat stimmt also nur teilweise. Unbeseitigter Schlamm stets an denselben Stellen verursacht nunmal ähnlichen Schaden. Der Rost ist verdammt weit unter dem Lack gewandert, weiter als bei allen vorhergehenden Schätzungen angenommen - erst nach dem Abbrennen des ganzen Lacks sind die Roststellen viel größer geworden. Jetzt habe ich jedoch ein gutes Gewissen - das Auto wurde wirklich sehr genau entrostet und müßte in den nächsten 10 Jahren blechtechnisch guten Dienst leisten.

Mehrere Teile sind noch nicht angebracht, vor allem im Innenraum, Seilwinde, Schmutzfänger u.Ä.. Das Auto steht auch nur vorübergehend bei mir, weil es noch im Wohnraum mit PU-Schaum isoliert (Boden, Wände, Decke) und gleich danach von außen lackiert werden soll. Beides sind sehr schmutzige Arbeiten, deshalb der unvollständige Wiederaufbau. Heckträger fürs Ersatzrad (255/85) und BW-Alubox samt sehr solider innerer Verstärkungen der Türscharniere und Seilwindenplatte sind fertig.

Aus der Ukraine wurde und wird logischerweise dieses Jahr nichts. Zum Glück hat es mit den Pyrenäen im 4x2-Modus geklappt smile Zum Trost Ibiza als Nachschlag wink

Es gibt aber auch kleine Konzeptänderungen, statt der Truma-Gasheizung plane ich außer der schon im letztem Jahr gekauften Hydronic noch eine Airtronic von Eberspächer für das Heck. Da wir selten längere Zeit an einem Ort verbringen, denke ich das uns der Strom für die Airtronic bei kluger Handhabung und überdachtem System auch im Winter ausreichen sollte. Beim geplanten Diesel-Zusatztank wird genügend Brennstoff in jedem Fall vorhanden sein. Die Gas-Installation wäre doch zu umständlich gewesen.

Eins hätte ich noch ... meine Luftfilter-Frage wurde weiterhin nicht beantwortet. Also nochmal: kennt jemand eine gute Lösung um die Watt-Tiefe des Dailys zu verbessern?

Gruß
Hubert

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]