Im Mopedbereich hatte ich ja mal eine Idee die ich seit einiger Zeit verfolge gepostet.

Zitat
Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt könnte entstehen. Hier könnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

Bevor jemand auf die Idee kommt, daß Eigennutz dahinter steckt und ich so günstig meine Projekte verwirklichen möchte, dann irrt er oder sie. Ich bin so ein kleiner Romantiker, der immer noch glaubt, selbst mit kleinen Schritten etwas zum Besseren verändern zu können.

Das Ganze nimmt jetzt etwas konkretere Formen an. Mir wurden Räumlichkeiten angeboten, die einerseits Platz für mein Büro bieten und andererseits Platz für das Freizeitprojekt.

Hier könnte das Büro mit vier Arbeitsplätzen entstehen.

[Linked Image von up.picr.de]

Von diesem Raum gelangt man in eine angrenzende Halle mit Anbau und offenem Dachstuhl, in der eine kleine Werkstatt mit Ausstellung entstehen könnte.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Vorteil:
Von meinem Arbeitsplatz hätte ich stets einen schönen Ausblick auf die alten Motorräder. smile

Nachteil:
Von meinem Arbeitsplatz hätte ich stets einen schönen Ausblick auf die alten Motorräder. grin

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. ugh

Aber ich denke, daß mir diese Kombination die restliche Zeit meines Arbeitslebens noch mal versüßen könnte, und ein wenig Benzinduft der sich mit Kaffeeduft vermengt hat doch auch was.






Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.