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Hallo Gemeinde Ich hab da ein kleines Problem. Ich war am Samstag im Wald ,leichtes bis mittleres Gelände, Waldweg, keine spitzen Steine. Am nächsten Morgen war der Reifen vorne links platt. Das war nicht der erste platten nach einer Geländefahrt. Beim letzten war ein minimaler Riss im schlauch. Woher kann das kommen? Habt ihr ähnliche Probleme. Viele grüße aus dem Allgäu
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Süchtiger
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Hallo, welche Rad - Reifenkombination fährst Du? Welche Schläuche? Und wo war der Riss??? Hattest Du im Gelände Luft abgelassen? Wie alt sind die Reifen und Schläuche?
Das sind alles Faktoren die wichtig wären um einer Auflösung wieso du immer Platten nach Geländefahrten hast näher zu kommen.
Gruß Ulli
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Hallo Ich fahre 255/85 R16 auf einer dreiteiligen Sprengringfelge, die Schläuche sind circa vier Jahre alt, der Reifen hat so sieben Jahre auf dem Buckel. Der letzte Riss war an der Seite,auf der Höhe, wo der Felgenschutzgummi endet(der ist in einwandfreiem Zustand).Ich hatte den straßendruck drin, nichts abgelassen, waren 2,8bar. Gruß Bene
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Hallo Bene, wenn Du 255er BFG mit Schläuchen fährst dann sind hoffentlich alle Aufkleber im Reifen entfernt! Wenn ja, dann sind wohl die Schläuche zu klein - dadurch werden sie dünner und bei größeren Walkbewegungen scheuern sie an der Kante des Wulstbandes durch.
So könnte ich mir das erklären...
Gruß Ulli
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Hallo Ulli
Ich hab es jetzt geschafft die ganze Party zu zerlegen. UND siehe da, ein Abdruck bzw. ein Viereck wo der Gummi sich ziemlich in seine Bestandteile zerlegt hat, zumindest die Oberfläche. Es war ein Aufkleber (könnte ausflippen,so was banales). Wie kann des sein das der Kleber den Gummi so bearbeitet und auflöst. Danke, man sieht mal wieder das hier ein Kompetenz und Wissenszentrum ist. Gruß Bene
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Hallo Ulli,
ordentlich Talkum rein! Die Schläuche kleben sonst am Reifen und durch das walken wird immer wieder am Schlauch gezupft, bis er reißt. Hatte in einem Urlaub 6 Schlauchplatzer, teilweise auf der Autobahn.
Gruß Thomas
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Hallo, auch mit Talkum sollte man umsichtig arbeiten. Ich habe schon einige Räder gesehen bei denen sich durch übermässigen Einsatz Talkum-Klumpen gebildet hatten und davon deutliche porenähnliche Reibstellen in den Schläuchen zu sehen waren.
Grüße, Horst
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Hallo Leute
Sagt mal gibt es keine alternative zu Talkum. Oder gibt es eine möglichkeit den schlauch vor dem Mantel zu schützen z.b eine Trennschicht. Dachte da an einen Schutzgummi
Gruß Bene
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