Hallo Roland

Ich kann einige Posts unterstreichen.

Original geschrieben von Dámedos
Die Variante "Verkleben" wurde damals nicht angeboten, scheint jedoch mittlerweile bewährter Standard. Das Fahrzeug von Alpentrex wurde in Chile ganz schön durchgerüttelt, aber die Verklebung ist nach wie vor tiptop.
Die Klebestellen von Ormocar sind bislang einwandfrei, trotz heftiger südamerikanischer Pisten.


Original geschrieben von Wildwux
Die Rückwand raus nehmen und in ganzer Fläche offen lassen finde ich nicht optimal. Der Durchgang ins Fahrerhaus sollte irgendwie isoliert zu verschliessen sein, je schmaler desto besser!
Ich pflichte Harry 100% bei. Die Temperaturen im Fahrerhaus bewegen sich schnell zwischen -20 und +50 Grad.

Mein nur 50cm breiter Durchgang schottet die beiden "Klimazonen" recht gut ab. Als "Minimal-Ausbauer" habe ich mir natürlich keine Tür gegönnt, sondern lediglich ein dickes Tuch gespannt. Aber sogar so ist der Isolationseffekt erstaunlich gross.

Kurzum: Ich würde wieder genau die gleiche Lösung wählen.
Und eine weitere Erfahrung aus Südamerka bezüglich Ausbau: KISS (Keep it simple and stupid) hat sich bewährt. Einfach = robust = reparabel.

Viel Spass bei der weiteren Planung!

Gruss Werner