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Dackelpsychologe
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@all 2,3-2,5 saugdiesel und 2,5 turbodiesel(nicht tdi) haben die gleiche kopfdichtung. ein bekannter von mir hat den normalen 2,5 sauger auf turbodiesel umgerüstet(lader,ansaugung,pumpe, krümmer selbstgebaut)und fährt den jetzt seit über 40000km ohne probleme.er hat einen llk und einen ölkühler eingebaut.es sind die normalen sauger-kolben drin.
gruss siggi109
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wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
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... und die kolbenböden sind beim turbo ölgekühlt, die kolbenoberseiten zudem noch beschichtet. hat er das auch nachgerüstet?
ich denke nicht. und das hält trotzdem? erstaunlich, wirklich erstaunlich.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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@rovervirus es sind die normalen sauger-kolben drin.und das hält seit fast 3jahren!
gruss siggi109
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@ uburoy
stimmt so doch, wir reden von Saug diesel und vom Turbo diesel, nicht vom TDI, Teilenummer ERR 3618, für 2,3D 2,5 D und 2,5TD. Weiterhin ist die aussage schwachsinn das es nach dem planen keinen abstand zwischen kolbenboden und kopf mehr gibt, dieser verändert sich nämlich absolut nicht, auch nicht wenn man den kopf 100 mal plant. Was sich näher kommt sind kolben und ventile. und da ist genug platz beim 2,5 D und TD
grüße frank
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Hallo, habe in etwa das gleiche problem, kopfdichtung durch, nach kompletter motorüberholung. war aber mein fehler, kühler war geflickt worden, durch die neuen kolben entseht mehr hitze, das geflickte loch im kühler hat sich wieder frei gemacht, wasser ist verdampft und ich habs nich geschnallt. meine frage jetzt an @lr88, wie kriegt man das ding TD denn standfest, kolben und zylinder hatten jetzt gott sei dank nix abbekommen, er läuft wieder, kopf auch ein 2. mal geplant? LLK? größeren ölkühler?
grüße markus
... am liebsten im Regen
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und übrigens will man das nicht hören, daß das der schlechteste rovermotor war, gell?
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ein llk scheint die sinnvollste möglichkeit zu sein.
natürlich OHNE die pumpe höher zu drehen.
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wie kriegt man den motor standfest ? tja, großer ladeluftkühler, Kolben von AE. Sollte dann kein Problem sein, die neuen Kolben sind verstärkt und reißen nicht so schnell wie die alten. Das war das einzige Problem, die alten Kolben sind permanent gerissen, manchmal mittendurch, ABER DER MOTOR LIEF DAMIT IMMERNOCH. So schlecht kann der Motor also garnischt sein. Du kannst den Kopf 100 mal planen, die Kompression erhöhst du dadurch nur gaaaaaaanz geringfügig. Irgendwann wirds zuviel sein, dann klopfen die kolben an den ventilen an, aber nicht beim 2. mal planen.
grüße frank
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