Hallo Kruse

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir irgendwo einen T-Rex anschauen könntest! Da "hängen" allerhand Teile zwischen den Rahmenrohren. Verteilergetriebe, Auspuff mit Halterungen, Rahmenstreben, Strebe für die Federbefestigung, Bremskraftregeler, Befestigung für Stossdämpfer, Stehbolzen für Stabilisator, Handbremskabel usw. Du könntest den Aufbauboden bestenfalls 2 - 3 cm Absenken. Einzig hinter der Hinterachse wäre etwas mehr Platz, aber dort nützt es für den Aufbauboden nichts.

Aussen ab Rahmen hat es auch diverses. Ausleger für Federbefestigung, Aufbauauflager, Tank's, Batterie usw. Möchtest du da einen Aufbau in dieses "Labyrinth" absenken würde dies einen gewaltigen Aufwand ergeben und zudem Würde es recht schwierig, eine Stabile (Durchgängige) Aufbaulagerung hin zu kriegen.

[Linked Image von up.picr.de]


Einen Sitz an der Durchgangstüre befestigen ist wohl etwas schwierig. Die Türe müsste sehr stabile Scharniere haben (???)

Was ist's Problem beim Schwingsitz? Meiner ist auf "Maximalgewicht" eingestellt, federt also nur in Ausnamefällen. Auf normalen Strassen muss der nicht wirklich "Schwingen" und im Gelände und auf miesen Wegen löse ich den Gurt sowieso als erstes, weil ich mich sonst nicht ordentlich bewegen kann.

Standard bei BREMACH ist der Webasto-Sitz, die ISRI werden von Allradchrist nachgerüstet.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org