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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo!
Möchte auf einen 270 CDI wechseln. Dazu möchte ich gerne wissen, auf was ich bei der Besichtigung achten soll. Die G-typischen Rostellen sind mir bekannt. Auf was soll man besonders beim 270er achten?
Daten zum Fahrzeug: Bj. 6/2003 189.000km langer Radstand Standheizung, Klima, 2. Besitz
Danke für eure Hilfe!
Alex
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girkasse-slakter²
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Moin Moin Ich weiss nicht wie es in Austria aussieht, aber in Deutschland würde ich gucken, wann und ob das Automatikgetriebe ausgetauscht wurden. Meine hatten eine Lebenserwartung von ca. 100.000km darüber hinaus wäre es sinnvoll, wenn das Fahrzeug noch in der erweiterten Garantie drin ist. Diese sollte nach Möglichkeit immer verlängert werden. Ich hab die Kosten eigentlich jedes Jahr wieder reingeholt, da man zumindest in Deutschland dann nur an den Teilepreisen beteiligt ist nicht aber an den Einbaukosten. Ein Kurbelwellensensor oder ein gebrochenes Gestänge für die Scheibeinwischer sind z.B. von Teilepreis her nur Klimperkram, aber von den Austauschkosten her die Hölle. Das letzte Getriebe hatte sich bei meinem bei 99996km zerlegt. 5km mehr und ich wäre richtig gut in den Kosten mit dabei gewesen.
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Hier geht gar nichts mehr
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Bei dem Kilometerstand fragen, ob/wann die Injektoren gewechselt wurden, 25er Torx mitnehmen und die "Designabdeckung" des Motors abschrauben. Schwimmen die Injektoren in Öl oder sind sie von Ölkohle umgeben heißt es neu abdichten (oder Finger weg).
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Bei dem Kilometerstand fragen, ob/wann die Injektoren gewechselt wurden, 25er Torx mitnehmen und die "Designabdeckung" des Motors abschrauben. Schwimmen die Injektoren in Öl oder sind sie von Ölkohle umgeben heißt es neu abdichten (oder Finger weg). ..."reicht" dann nur das Abdichten aus oder müssen auch neue Injektoren eingebaut werden - was ja erheblich teurer ist?
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Wenn man die Sitze und die Injektoren sauber bekommt, reicht abdichten. Zum Reinigen der Bohrungen gibt es einen entsprechenden "Fräser". Zu beachten ist dabei auch, dass nix in den brennraum fällt. Also eigentlich fast unmöglich
Gruß René
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Das wird noch
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Hallo,
neben den Scharnierrost, auch auf die tückische Hecktüre oben am Falz achten. Meiner sprang einmal nicht mehr an, da sich der Tank zusammengezogen hatte, hatte sich zwar durch permanentes zischen beim Tanken angekündigt, aber ich wußte es damals nicht. Scheibenwischergestänge 2x auf Kulanz getauscht.
Ansonsten unproblematisch,aber im Vergleich zum 320CDI rauher Geselle mit manierlichen Trinksitten (10,9-12,5)
bG Peter
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....so habe den G nun in Natura gesehen und probegefahren. Serviceheft 100% durchgängig. Probefahrt war auch voll zufriedenstellend. Lt. MB Historie wurde bei ca. 153000km ein Injektor abgedichtet. An Motor und Getriebe wurde bis jetzt noch sonst nichts repariert. Dazu gibt noch 1 Jahre Gewährleistung vom MB Händler.
Was wurdet ihr mir raten?
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Süchtiger
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Süchtiger
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Du hast PN ! Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Was wurdet ihr mir raten? Nochmals.......die 1 Garantie ist Kinderkram. Die wichtige Frage ist, ob er die ganze Zeit in der erweiterten Garantie über CarGarant von Mercedes war. Ist er da einmal raus, bekommst du ihn nie wieder rein und zahlst nach deinem Jahr Garantie von deinem Händler nicht nur die Ersatzteile sondern auch die Einbauleistung.
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Ludo
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Ludo
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Wenn der Wagen ok ist, von MB gewartet worden ist und MB noch dazu 1 Jahr Garantie gibt, ist es schon so, dass man schwerlich etwas besseres findet. Es gibt auch MB Garantieverlängerungen, da kann man ja nachfragen ob diese dann im Anschluss abgeschlossen werden kann.
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