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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Oliver auch ein Container ist wohl nicht sicher - siehe bei "Wüstenschiff" 17.10. "Achtung, Fahrzeug in Cape Town ausgeraubt"
Gruß Manfred
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Newbie
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Hallo, das mit den Containerhöhen findest Du im Forum zur Genüge - die Einfahrtshöhe ist 2.54m und nicht 2.80m. Gruß Manfred Hallo Manfred Die Türöffnung eines Highcube Containers beträgt 2597 mm. Mit der Einsparung durch "Rollscheiben" von ca. 25 cm passt eine Fahrzeughöhe von 2.8 Meter. Grüsse Reto
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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Hallo Manfred auch ein Container ist wohl nicht sicher - siehe bei "Wüstenschiff" 17.10. "Achtung, Fahrzeug in Cape Town ausgeraubt" Ich bin mit Dir einig: nichts ist sicher. Aber in ein Reisefahrzeug einzubrechen ist nicht so schwierig, wenn niemand drin ist … und die Schlüssel zum Fahrzeug auch noch irgendwo in der Nähe sind / reisen. Einen Container und ein Fahrzeug knacken ist schon etwas härter. Zudem sieht man einem Container die Ladung von aussen schon mal nicht an, und es braucht einen Hinweis von Eingeweihten, oder sie versuchen es auf gut Glück … und gelangen z.B. an einen Container voll Blumenerde Ein Container ist m.E. inhärent sicherer als RoRo. Beste Grüsse -- oliver
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Boahaha... Marcus, der ist gut!!!
Container hin, RoRo her. S' geht um die Kabine.
Über's Hubdach lässt sich diskutieren. Nach 12 Jahren mit zwei Reisefahrzeugen mit Hubdach und mehreren hundert Übernachtungen, bin ich da halt nicht so euphorisch, schliesslich bin ich kein "Sonnenregion- und Schönwettercamper".
Aber die Idee mit den Absenkungen zum DRINNEN STEHEN, stell ich mir etwas unbequem vor. (Als Stauraum absolut OK!)
Von vorne gesehen, kommen da erst mal 30 cm wo's VG drunter ist, da ist nix mit absenken. Dann eine 80 cm Wanne mit 50 cm Breite. Mag ja noch OK sein, wenn auch aufwändig wegen den Bremsleitungen usw. Danach kommen die Verstrebungen und der Bremskraftregler = eine 60 cm Schwelle, danach nochmal ein Wännchen mit 60 x 50 cm, in der Mitte eine Einschnürung auf 20 cm damit der Stabi platz hat. (Bezogen auf den 310er Radstand) Das erinnert mich eher an eine Kampfbahn als an den Boden eines wohnlichen Reisefahrzeugs.
Klar kann man so etwas bauen. Mich wundert nicht, dass sich das eine oder andere "Monster" nie mehr verkaufen lässt.
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Am: gönnt sich ja so; Danke, pm abgeschickt. - 50% mit Diebstahl beim RO-RO!! Dass ist ja (hier ein Wort das ich nicht öffentlich schreiben sollte). Dagegen wird, glaube ich die Versicherung ein bisschen teuer. Wahnsinnig. Beim bedarf/kommt an, vermutlich von der Wahl von Hafen mit diesen Statistik. - Wegen die Bilder... Machen mir eine note: Die Truck-Camper soll möglichst wasserfest sein. - Mögliche länge dieses Center Keller: Ich habe die trexzg2.pdf von allradchrist: Radstand 3,45m; da messe ich ca 1,25 raum zwischen vordere VG Querstrebe und hintere Querstrebe. Dabei hatte ich geglaubt beim 3,7m Radstand vielleicht dann biss 1.5m raum zu Verfügung war. Hinten, beim normal Überhang länge, sehe ich um die 0,8m Freiraum (mit die Wankstabilisator bolzen), aber da will ich aber nicht stehen sondern nur schlafen. ? Wildwux hat aber nur 0,8m angegeben, ist der Wilwux Bremach nur 3,1m Radstand ? Habe ich hier etwas missverstanden? - Grüsse Sten.
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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Hallo Marcus Coole Bilder Aber weisst Du, gemessen an den Millionen von Containern, die jährlich über die Weltmeere geschaukelt werden, sind die Verluste vernachlässigbar. Das ist wie beim Fliegen: passiert was, gibt's grosse Bilder, Leute haben Flugangst, setzen sich aber zum Grossvater ins Auto — und dabei ist fliegen viiiel sicherer. Der Mensch hat ein sehr irrationales Verhältnis zu Risiko. -- oliver
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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ist der Wilwux Bremach nur 3,1m Radstand? (Bezogen auf den 310er Radstand) Entschuldigung, ich hab übersehen, dass du vom 345er Radstand schreibst.
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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Aber die Idee mit den Absenkungen zum DRINNEN STEHEN, stell ich mir etwas unbequem vor. (Als Stauraum absolut OK!)
Klar kann man so etwas bauen. Mich wundert nicht, dass sich das eine oder andere "Monster" nie mehr verkaufen lässt. Und Bedenken: 1. Manche Koffer benötigen einen stabilen Boden da selbsttragend 2. Und sollte ich den Koffer doch mal umsetzen wollen, dann habe ich ein großes Problem.
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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gemütlicher 4-Tonner
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Das ist auch ein Argument. Nein zwei.
Hans (harvey) hat ja Erfahrung damit. Er hat seine frühere Kabine auf einen Bremach gesetzt und damit preisünstig eine super Kombination erhalten.
Aber ich kann Sten auch gut verstehen. In der Planungsphase kaut man alle Möglichkeiten durch und provoziert bewusst Widerspruch. Wenn man stur ist und seine fixe Idee durchsetzt hat man am Schluß etwas Besonderes (ob gut oder schlecht ?)
Ich selbst wollte auch Containertauglichkeit und habe ein Hubdach gebaut. Trotz viel Skepsis hier im Forum. Nach 2 Jahren defektfreier Erfahrung damit bin ich immer noch überzeugt davon. Enormer Hauptvorteil: ausgezeichnetes Klima in wärmeren Regionen. Bei Wintercamping (mache ich) oder Island (mache ich nicht wegen Hund) brauche ich so etwas natürlich nicht.
Ich habe auf 285 cm Gesamthöhe gebaut, 1-2 cm zu hoch für Container. Aber wenn ich die Federn der Hinterachse einige cm spanne (technisch gut möglich) und rückwärts in den Container fahre müsste es klappen. Die Vorderachse spanne ich nicht weil die Höhe über Vorderachse niedriger ist. Im Container drin ist die Innenhöhe ja wieder einige cm größer. Das ist vorerst aber Theorie weil:...
Ja,.... ich habe gemerkt, dass es mich garnicht so in die Übersee zieht. Aus verschiedenen Gründen. Ich werde meine 4 Containerscheiben vermutlich niemals einsetzen. Ich würde sie sogar verkaufen oder ausleihen, wenn jemand diese Eisenscheiben haben will.
Sepp
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