Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

- Die Dichtung werde ich asap prüfen / ersetzen (siehe auch hier ) - wußte bis dato nicht von dieser Dichtung.

Das Relais ist gefunden / geprüft - soweit ok. Mein Multimeter zeigt 0,3 Ohm an. Auch wenn es nur ein einfaches ist, sollte dies reichen. Prüfanleitung habe ich hier gefunden. Interessant - das Relaisgehäuse wurde bereits geöffnet, die Verschlußnasen vom Aludeckel sind verbogen.

Da wir bereits hinter dem Handschuhkasten sind habe ich gleich noch das MSG und das KPR Relais gezogen. Zum KPR habe ich keine Prüfung gefunden und werde es wieder einsetzen.

MSG - Kabelbaum würde ich gem. dieser und / oder der Seite prüfen.

kratz Dann wäre ich aber im großen und ganzen mit meinem Latein am Ende und lasse mich das nächste mal zum Bosch Dienst meines geringten Mißtrauens schleppen. idiot
Das Auto hat vorher funktioniert!

Bei der Demontage des HSK trat ein nicht angeschlossenes Zeitrelais (Bosch 8 697 212 311) zum Vorschein. Der Anschluß wurde nachträglich anders belegt da Kabel mit PVC Isolierband von dem Stecker weglaufen. Gleiches PVC Band ist am Stecker Temp-fühler vom Zyl.kopf. - apollo das macht mich nicht richtig glücklich.


meic, der vom schrauben nie genug bekommt