zum Ausbau brauchst du einen 24er Maulschl�ssel, ggf. k�rzen & abwinkeln. Das Abschaltventil besteht aus einer elektromagnetischen Spule, wenn Spannung anliegt wird der Ventilst��el eingezogen/ge�ffnet, wenn keine Spannung anliegt wird dieser von der Feder wieder in den Dichtsitz nach unten gedr�ckt.
Das "Bordwerkzeug" dient dazu, im Schadensfall den Absteller auszubauen, den St��el zu entnehmen und den Absteller wieder einzubauen um weiter fahren zu k�nnen. Man kann dann den Motor nur "abw�rgen" nicht mehr abstellen.
Wenn es ein sporadisches Problem mit der Spannungsversorgung gibt (Wackelkontakt, Kabelbruch, Z�ndanlassschalter..., geht der Motor aus.
Wenn der St��el rein mechanisch hängt (Späne, Verschmutzung) springt der Motor nicht an bzw. läst sicht abstellen.
Hier mal ein Bild vom Absteller von
Bernhards Seite Das Teil ist von Bosch und kostet ca 50,-� plus Steuer, bei IVECO eher > 100,-�.
Der Schaltplan vom Absteller (t�rkis Nr.28002) orange ist der Z�ndanlassschalter