Unser Extreme mit den 315er Reifen hat einen hinteren Böschungswinkel von 33 Grad bis zur Unterkante der hinteren Stoßstange. Das ist für meinen Geschmack schon "a weng weng", wie man bei uns zu sagen pflegt.

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Wir haben die Stoßstange durch die durchgehende Aluminiumbox von vorne geschützt, sie fungiert quasi als rock slider. Ohne die Box hätten wir die Stoßstange schon ein halbes Dutzend Mal abgerissen, davon bin ich überzeugt. Zumindest hat es so oft gekracht. Hör' Dir nur mal den Rumpler bei 00:08 an - das war die Box:



Und das war nun wirklich keine extreme Fahrsituation, lediglich eine Zufahrt durch einen flachen, trockenen Entwässerungsgraben.

Wie oft mir Erich schon die Plastikendkappen der Stoßstange erneuert hat, weil ich sie mir an einem Hindernis oder einer Böschung abgerissen habe, weiß ich schon gar nicht mehr.

Soll heißen: Wenn Du den Böschungswinkel besser hinkriegst, ist es gut. Wenn nicht, dann sorge dafür, dass keine abstehenden Teile gefährdet sind, wie es ohne Box in meinem Fall die Stoßstange wäre.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!