Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12
Joined: Sep 2012
Posts: 51
H
hub.i.m Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
H
Joined: Sep 2012
Posts: 51
Aha, noch ein paar Infos zum Lack. Es ist MIPA Pur (Polyuretan) in einer mischtechnisch maximalen Matt-Stufe. Ich kann euch den sehr empfehlen, ich hatte den über mehrere Jahre auf meinem Niva (identischer Farbton) und habe mit dem Auto böse Dinge angestellt ... und er hat stets seine Aufgaben sehr gut verrichtet.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Jaja, matte Farbe, besonders Kratzempfindlich. Da siehst jede Katze die da mal entlang gestrichen ist. smile


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2012
Posts: 51
H
hub.i.m Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
H
Joined: Sep 2012
Posts: 51
Ganz im Gegenteil! Ist doch logisch, daß matte Kratzer auf mattem Untergrund WENIGER sichtbar sind. Ich muß aber leider das Wort WENIGER betonen smile

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Da bin ich leider ganz Ozys Meinung. Bei meinem T-Rex ist die grüne Farbe auch matt: streicht ein Ast drüber, kratzt's entweder richtig (mit den bekannten Folgen) … oder es wird glänzig. Eine Spur bleibt so oder so.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Ich habe den anderen Weg gewählt. In Glanz lackieren lassen und nun wird's von Reise-zu-Reise matter wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253
Likes: 234
Richtig, und man kann es wieder polieren wenns zu arg wird.
Bei Mattlack hast jede Beschädigung auf Ewig.
Eine nette Lösung für Selbermacher ist Seidenmatt, ist gut zu verarbeiten und Hart im Nehmen - leider etwas Unbekannt.

Kratzer sind auch der Grund warum die Mattlack-Mode im PKW Bereich so schnell wieder verschwunden ist. Falls ihr mal so Einen seht - geht mal in die Nähe und schaut euch mal die Umgebung nur schon des Türgriffes an. wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,675
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,675
Likes: 41
Noch nicht angesprochen wurde die derzeit mäßige Belüftung des Innenraumes.

Während der Fahrt oder jetzt im Winter ist das kein Problem. Aber lass das Auto mal ein paar Stunden in der Sonne stehen (z.B. Strand ohne Schatten) dann wird es nett warm drinnen. Und nachts wird es nur gaaanz langsam wieder angenehm frisch wegen der super Isolierung.

Irgendeine Querdurchlüftung ist schon notwendig und eine ausreichend große bzw. leistungsfähige ventilatorgestützte Zwangslüftung wäre auch möglich. Es müssen nicht unbedingt Fenster sein. Aber Fenster haben eben den zusätzlichen Lichtgewinn und Sightseeing-Effekt.

Aber einen schönen Aufbauthread hast Du da verfasst, vielen Dank dafür.

Sepp

Joined: Sep 2012
Posts: 51
H
hub.i.m Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
H
Joined: Sep 2012
Posts: 51
Stimmt schon, das ist (fuer mich) der einzige Vorteil von Glanzlack, aber aufpolieren geht nur teilweise und mit kleineren Kratzern. Bei Matt nicht, aber dafür sind die kleineren kaum sichtbar. Also ist es wieder eine Geschmackssache (Matt gefällt mir besser - vor allem bei sehschwachen Forstbeamten), ich wuerde sagen: UNENTSCHIEDEN smile
Bei den PKWs ist es eine andere Sache, die sind meißtens beklebt, die Folie ist weich und daher das Sch... Aussehen nach längerem Gebrauch.

Joined: Sep 2007
Posts: 1,675
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,675
Likes: 41
Hallo Hubert

Darf ich da mal eine Frage zu Polen stellen, natürlich OT, aber ich hoffe damit nicht weit von deinem Aufbauthema abzulenken.

Was ist den in den Wäldern Polens illegal. Darf man da einen Waldweg, der nicht explizit als verboten gekennzeichnet ist denn fahren ? Wo ist die Grenze zu illegal?

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 29/01/2014 08:52.
Joined: Sep 2012
Posts: 51
H
hub.i.m Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
H
Joined: Sep 2012
Posts: 51
Ja, bzgl. der Belüftung sind es goldene Worte, diese Tatsachen sind mir bewußt. Wer sich aufmerksam meine Fotos angeschaut hat, sieht, daß die origianlen Lüftungsgitter zugeschweißt wurden - genau aus den o.g. Gründen - bei dem Hochdach waren sie viel zu Tief, das Bett plane ich auf einem Podest hinten, also wäre es knapp über der Kopfhöhe beim schlafen - keine Zirkulation.

Beim weitren Ausbau kommen Lüftungsgitter (am besten verschließbare) in den obersten Ecken hinten. In den Hecktüren nur Fenster die man schließen kann (Abgase). Mein Samurai ist ein Cabrio, ich weiß wovon ich rede, wenn man ungünstig die Geschwindigkeit drosselt wird es einem manchmal richtig übel.

Wo wir hier schon angelangt sind: wie heißt der Erfinder dieser Lüftungen a la VW T1/2, es war ein deutscher Ing. in den 30-40 Jahren, ich glaube mit H. war der Nachname, ich kann es aber nirgends finden… smile

Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lobofraggin
Lobofraggin
Berlin
Posts: 157
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,762,437 Hertha`s Pinte
7,447,027 Pier 18
3,516,624 Auf`m Keller
3,366,448 Musik-Empfehlungen
2,530,388 Neue Kfz-Steuer
2,352,638 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 480 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,969
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5