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Hans K
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Joined: Mar 2006
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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in der 10K€ Rechnung.
-5 neue Reifen 18" -Diverse Lackierarbeiten - Neue Steuerketten., Ritzel und Gehäuse - 8 Neue Injektionen - Diverse Roststellen am Rahmen beseitigen - Große Inspektion - Fahrzeugaufbereitung - Überführung von und nach Venedig - Arbeitslohn
… soll Jeder selbst entscheiden ob das teuer war
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Joined: Feb 2010
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Enthusiast
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Neh, geht klar der Preis, wenns vernünftig gemacht ist, hätte ich mehr genommen.....
Aber wenn ich mir 10000,- weglegen müßte, um das Wagnis mit dem 400er einzugehen (mal davon abgesehen das ich eh was auf Tasche haben müßte, um irgendeinen G zu unterhalten und instandzuhalten) würde ich lieber auf nen 320 CDI schielen. Der ist längst nicht so aufwendig, hat nen schöneres Interior, und scheint zu laufen. Also die ganze Periferie scheint langlebiger.
Ich hab zwar nur Vollgaserfahrungen mit einem Bluetec, aber mehr Leistung braucht kein Mensch im G, das nimmt sich nicht viel.
Und noch etwas: Ein lohnender Klassiker, wird der 400er nicht mehr. Kein Russe packt die Kiste an. Wertzuwachs wie bei den OM60x Motoren sind nicht zu erwarten, da werden die OM642 mit Euro3,4 schon eher gesucht werden.
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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Hans K
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Mogerator
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Mogerator
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Sorry aber du schreibst da nach meiner Meinung ein wenig Blödsinn :-)
Was haben . -5 neue Reifen 18" -Diverse Lackierarbeiten - Große Inspektion -Fahrzeugaufbereitung - Überführung von und nach Venedig
Mit Typischen G400 Reparaturen zu tun ? Nichts. Aber das schrieb Jörg schon weiter oben: Die Reparatur und Wartungsarbeiten betrafen dabei neben Motor und Getriebe auch Korrosionsschäden und Schäden der Komfortelektronik die auch beim G500 auftreten können. Wobei mich rund 2500€ für ein paar doofe Injektoren für einen 400er ja schon ankotzen würden...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hans K
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Ludo, Du alter Kompetenzsimulant, Du müsstest es doch eigentlich auch merken wenn Du jemandem mit deinem zynischen und informationsarmen Geschreibsel auf den Sack gehst. Dass Du keinen Diesel magst und auch deine Klappe kaum halten kannst das wissen doch alle schon. Grüsse Thomas Wenn's den Ludo nicht gäbe müsste man ihn erfinden. Das Forum lebt doch ein ganzes Stück davon. Grüsse GEMANN
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 02/02/2014 23:14.
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Joined: Aug 2005
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El Wirro
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El Wirro
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Neh, geht klar der Preis, wenns vernünftig gemacht ist, hätte ich mehr genommen.....
Aber wenn ich mir 10000,- weglegen müßte, um das Wagnis mit dem 400er einzugehen (mal davon abgesehen das ich eh was auf Tasche haben müßte, um irgendeinen G zu unterhalten und instandzuhalten) würde ich lieber auf nen 320 CDI schielen. Der ist längst nicht so aufwendig, hat nen schöneres Interior, und scheint zu laufen. Also die ganze Periferie scheint langlebiger.
Ich hab zwar nur Vollgaserfahrungen mit einem Bluetec, aber mehr Leistung braucht kein Mensch im G, das nimmt sich nicht viel.
Und noch etwas: Ein lohnender Klassiker, wird der 400er nicht mehr. Kein Russe packt die Kiste an. Wertzuwachs wie bei den OM60x Motoren sind nicht zu erwarten, da werden die OM642 mit Euro3,4 schon eher gesucht werden.
Gruß Petroliumkocher Für den 320/ 350 CDI (ohne Bluedreck) kann ich unterschreiben. Bis auf ein "VG Problemchen" war bisher nichts (bei derzeit 140 tsd)... Meine Eltern hatten 2004 so einen 400er, sie haben ihn recht schnell gewandelt, seitdem fahren sie A-Klasse
Unkraut vergeht nicht
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Joined: Feb 2006
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Dauerbrenner
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mal bitte zwischen den zeilen lesen und es einfach mal akzeptieren. ein forum lebt von meinungen - und sollte eine meinungsäusserung mal nicht der vielleicht insgeheim erhofften zustimmung entsprechen, so sollte dieses auch hingenommen werden. dito dem threadopener viel spass mit dem 400er, jammer aber hier nachher nicht rum, weil gesagt haben es dir alle :-P im ernst die 15000 euro mehr fuer nen benziner, sind gut angelegt, weil er haelt die auch ! und 15 halte ich schon fuer sehr hoch gegriffen....normal ist nen 10er.
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Entlüfter
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Entlüfter
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Sodele, genug geschwafelt. Was sind denn jetzt typische Probleme beim 400CDI ? Was sollte man sich schonmal auf die Seite legen weil es garantiert kaputtgeht ? Die Injekorenproblematik ist längst Geschichte. Nicht funktionierende Sitzverstellung oder Türverriegelung ist kein CDI Problem.
Wir wollen ja nicht dass der zufällige Leser dieses Threads den Eindruck hat dass es gar keine 400CDI typischen Schäden gibt.
Grüsse Thomas
PS Weiter oben wird der OM629 erwähnt. Den gabs doch gar nicht im G (?).
Schadstoffstark und leistungsarm
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