Lieber Ludo,

grundsätzlich stimmt das mit dem "war eigentlich nichts besonderes" trotzdem gestatte mir eine Präzisierung meiner diversen Aussagen:

1. Ich habe mit dem 400er Jg.2001 215'000kM zurückgelegt. Auf Baustellen in den Alpen, im Süden durch Spanien, in Marokko, in Tunesien usw usw. Ja und ab und zu auch Brötchen geholt

2. Dem Käufer unseres 400ers habe ich a l l e Rechnungen und Kulanz-Belege ausgehändigt. Er kannte also das Vorleben. Er war aber hocherfreut dass alle Service-Intervalle eingehalten wurden und soviel ersetzt wurde. Er wusste auch über die Probleme des 400ers bescheid.

3. Der 400er läuft seit 2011 beim neuen Eigner ohne Probleme (wir haben immer noch Kontakt) und wird als Zugfahrzeug für einen Kayak-Anhänger eingesetzt. Und ab und zu just for fun in die Ferien.

4. Ich habe immer wieder betont, dass hier im Forum gnadenlos auf den 400er geprügelt wird. Und dass ich immer wieder, trotz kleiner Pannen, mit dem 400er auf der Strasse nach Hause gekommen bin. Die ganz grossen Teile wurden in Kulanz während dem Service ersetzt. Was sich aber erst ab 150'000Km wirklich bemerkbar machte. Das war dann schon heftig! In die Bilanz gehören aber auch die Ersparniss mit dem Diesel. Das sieht bei 200'000Km schon recht interessant aus. Und die kostbaren Kerzen bei Benziner: Grad haben wir runde 400 Euro für den Kerzenwechsel am ML320 = 12 Kerzen, hingeblättert.

5. Also konnte ich vorher nicht in das allgemeine Geheul einstimmen. Und wie gesagt: Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.

6. Du solltest bei deinen saloppen Aussagen schon etwas zurückhaltender sein. Was du uns da unterstellst ist auf den Punkt gebracht: Betrug. Wir sind ein gut situiertes Unternehmen das sich solche Schummeleien nun wirklich nicht leisten kann und auch nicht will.

7. Fazit: Der Käufer hat ein sauber gewartetes, rostfreies Fahrzeug zu einem Fünftel des Kaufpreises übernommen und ist damit sehr gut gefahren.

Grüsse Gemann









Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 03/02/2014 13:02.

..