Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2012
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 74
Das Spiel der Schaltkulisse sollte durch die Buchse viel besser werden, war zumindest bei uns so.


Daily 40.10 WC / 2.8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
laanger 4x4
OP Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
Hallo Haidy und auch GFN
danke für Eure Hilfe
die Buchse wird gerade eingepresst
(die Führung der Schaltwelle war schon leicht oval
vorher hat man den Fächer an der Aussenseite ung. 5mm bewegen können)
bin schon gespannt ob das der Fehler war.

das Nadellager im Rädersatz, hat anscheinend
noch Niemand getauscht?

gruss
herbert

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 28/01/2014 09:25.
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Hallo Herbert

Ich hoffe du hast es noch nicht wieder zusammengeschraubt.
Glaube mich zu erinnern, dass das Nadellager im Planetensatz durchzuschlagen ist. Die Eingangswelle ist komplett hohl.
Zuerst hab ich auch versucht es herauszuziehen, aber das wird nix.
Die Einpresstiefe kannst du ja vorher abmessen oder einfach so weit wieder reinschlagen bis die Ausgangswelle längs Spiel hat.
Das Nadellager der Ausgangswelle hab ich auch beim, bzw. Zum Ausbau zerstört.

Ansonsten hab ich kein Spezielleres Werkzeug in Gebrauch gehabt.
Das mit dem Sicherungsring hast du ja schon.
Sonst nur noch einen selbstgeschweissten Gegenhalter und einen großen Drehmomentschlüssel.
Einbau der Lager dann mit einem Rohr, oder einem Durchschlag sachte im Kreis herum.

Grüße aus dem Saarland!
Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Sep 2012
Posts: 311
Likes: 5
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 311
Likes: 5
Und hast du gleich die modifikationen gemacht wie genannt in mein Link?


Iveco 40-10WM1
Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
laanger 4x4
OP Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
Hallo Georg
perfekt
(endlich jemand der das schon gemacht hat)
dann funktioniert es doch so auch.

Hallo Rob
das mit der Arretierung der Ölpumpe ist mir bekannt
weitere Modifikationen habe ich in Deinen Links nicht erkennen können?

Danke an alle für die Wortmeldungen
viele Grüsse
herbert

Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
laanger 4x4
OP Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
Hallo

einen Nachtrag hab ich noch:
hat von Euch schon jemand den Ölfilter extra bestellen können
(im "Netz" find ich nur die Pumpe komplett mit Filter)

viele Grüsse
herbert

Joined: May 2005
Posts: 7,491
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,491
Likes: 109
Hallo Herbert,

den Filter gibt`s (gab`s ?) einzeln - ET 8121487


Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
laanger 4x4
OP Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 520
Likes: 4
Hallo Jürgen
hab gerade beim Iveco-Vertragshändler angerufen, er findet gar nichts unter dieser Nummer
die Nummer hat es aber zumindest einmal gegeben - lt meiner uralten TeileCD
ich nehme also an daß dieses Teil schon lange aus dem System gelöscht ist.
(wenn ich nicht dem Bearbeiter Unfähigkeit unterstellen will)
viele Grüsse
herbert

Joined: May 2005
Posts: 7,491
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,491
Likes: 109
wenn man im Internet nach "IVECO 8121487" sucht findet man Hinweise auf den Filter, allerding zu Preisen vom ~ 100,-€ (2006 stand der noch mit 7,-€ netto in der Liste), lieferbar ist der dann eher doch nicht ...


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Ich hab ja die gesamte Pumpe getauscht, und die Lager.
Das waren ein Überholkit und ein Pumpenkit aus den USA.
Ich bin morgen abend zuhause und kann nachsehen ob ich noch einen Filter habe. Glaube es war in beiden jeweils einer enthalten....


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 131
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,748,941 Hertha`s Pinte
7,443,830 Pier 18
3,515,239 Auf`m Keller
3,365,633 Musik-Empfehlungen
2,529,146 Neue Kfz-Steuer
2,349,377 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5