Da ist doch ein Simmerring, direkt dort, wo der Homokinet im Achsstummel gelagert ist. Daß, wie ich selbst leidlich erfahren musste, das Swivel-grease den Weg vom Achsschenkel zum Diff findet, aber nicht in die Radnabe werte ich so, daß DIESER Dichtring seine Aufgabe erfüllt. Und deswegen muss das Wasser auch von der Fett(plastik)kappe kommen. Und wenn SChmierstoff aus dem Achsschenkel in die Radnabe übertetreten wäre, dann sähe das doch sowieso da drin ganz anders aus. Auf dem Bild bilde ich mir Spuren von Fett ein, die per Hand mal an die große Mutter geschmiert wurden und durch Öl m.E weggewaschen worden wären. Diese Verzahnungen zum Radnabenmitnehmer rosten doch "neuerdings" als STand-der-Serie, seit Öl vom Achsschenkel nicht mehr zur Radnaben kommen soll (ab 300tdi?). Ich tu´ ja immer Fett reinschmieren und dann einen SChluck Achsöl hinterhergießen, bevor der Radnabenmitnehmer wieder drauf kommt. Ich glaube, Achsöl in der Radnabe hat den Teilen jahrzehntelang am besten getan. Muss halt nur der Simmerring hinten an der Radnabe (der bremsscheibenseitige) funktionieren und das war dann wohl die Kehrseite der "Medaille"



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