Original geschrieben von Reiner.B
In der Funktionsbeschreibung der Klimaanlage GF83.20-P-0003GX sowie in der Funktionsbeschreibung Wärmemangement GF07.10-P-1012G kommt die Umwälzpumpe leider nicht vor. Allerdings hat der Professional einen Lüfternachlauf zur Kühlung im Stand bei überscheiten der Werte des abgelegten Temperaturmodells, genaueres steht dazu nicht drin, nur dass die Nachlaufzeit auf max. 5 min begrenzt wird.
Danke Reiner, gut zu wissen. Jetzt schreiben wir unsere eigene Funktionsbeschreibung.

Original geschrieben von Reiner.B
Wie ist die Dokumenten-Nummern der o. g. Schaltpläne?
Die Nummern sind: pe83.20-p-2000-99mh : Wiring Diagram Heater und pe20.00-p-2000-99ma : Wiring Diagram for run-on cooling.

Original geschrieben von Reiner.B
Auf den beiden Plänen zur Heizung kommt auch keine Pumpe vor. Auf den Plänen der Nachlaufkühlung schon. Und da sieht es so aus als wenn K60 oder der Microschalter Heizwasserpumpe der Fehler sind.
Auf dem Plan für "run-on cooling" ist M13 die Pumpe und K60 das Relais dazu. S46/1 scheint der Temperaturfühler zu sein. Ich denke das funktioniert bei mir.

Ich überprüfe noch ob die Pumpe richtig angeschlossen ist also das Plus und Minus gemäss Schaltplan nicht vertauscht sind. Eine verkehrte Drehrichtung kommt fast einer Nichtfunktion der Pumpe gleich. Was passiert wenn die Abgasskühlung aussfällt? Fällt dann die Motorleistung deutlich ab? Wird das irgendwo registriert? Im Kombiinstrument gemeldet? Oder ist dann irgendwann einfach der Turbo kaputt?

Ich vermute einfach mein Solenoidventil klemmt, also öffnet nicht ganz und das weil es vielleicht lange nicht benutzt wurde. Es reagiert jedenfalls und wenn ich nur den Schalter betätige nicht aber auch das Heizungventil physisch öffne mit dem Bowdenzug dann nimmt die Umwälzpumpe einen deutlich anderen Surr-ton an - als ob sie gegen mehr Druck arbeiten muss oder Stromaufwärts ein Unterdruck erzeugt, was sie ja dann in der Tat auch muss/tut.

Weiss jemand wie so ein Solenoidventil von innen aussieht, sprich was es klemmen könnte.

Gruss
Felix