Original geschrieben von Wildwux
Gibt bestimmt auch verstärkte Kupplungen! Druckplatte und Membrabfedern tauschen.

Für Olivers Dragster Beläge aus Cerametallic und Druckplatte aus Edelstahl. bbc

Natuerlich gibt es verstaerkte Kupplungen, aber dieser Umbau kostet Geld. Einfacher ist es das Drehmoment an die vorhandene Kupplung anzupassen.
Im Falle von Oliver wuerde das bedeuten: 139 kW und (kupplungsvertreagliche)425 Nm bei 2000 U/min, anstatt vorher max. 340 Nm bei 3000 Umin und 107 kW.....

MarcusH hatte vorige Woche das "Pech" mit so einer Einstellung in einem Extreme mitfahren zu "muessen", waere interessant seine Meinung dazu zu hoeren.

Harry, wir haben eingetlich "nur" jenes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gesucht das in den Unterlagen von FPT drinnen steht. Nach 50 Std. am Pruefstand haben wir es auch gefunden....
Aber noch wichtiger: Wir haben auch gefunden wie die eine oder andere Fernreisehemmende Funktion "modfiziert" werden kann. Somit sehe ich der Zukunft sehr entspannt entgegen...

PS: Sitze grad bei BREMACH und ich find ums verrecken keine Umlautfunktion auf der Tastatur daher die ue und ae