So,
ich habe das jetzt auch endlich mal gemacht und endlich meinem 722.9 neues Öl spendiert und es auch gleich gespült. Ablassschraube am Wandler habe ich gesucht aber nicht gefunden.

Erstmal Öl abgelassen, Überlaufrohr mit einem Dorn abgedrückt und dann die Ölwanne runter. Das waren erstmal nur 4,5L.
Ölwanne saubergemacht, Filter gewechselt, alles wieder zusammen. Rücklauf vom Ölkühler rechts am Getriebe gelöst. Schlauch drauf und in einen Kanister geführt. Anschluss getriebeseitig einfach offengelassen.
6L Öl aufgefüllt und laufenlassen. In "D" kommen etwa 9L Öl pro Minute raus. Nach jeweils 3L ausgemacht und nachgefüllt. So 11L durchgepumpt.
Temperatur von aussen mit einem IR-Thermometer gemessen, 45° sollen es sein, Gänge alle mal durchgeschaltet, 2min in "P" laufen lassen, Fülladapter entfernt, Öl ablaufen lassen, Ablassschraube rein, fertig.

5h Arbeit, geht beim nächsten Mal bestimmt in der halben Zeit, viel putzen, kontrollieren und dann nochmal nachsehen.....

Zur Nachahmung empfohlen. Echt kein Hexenwerk.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm