POLEN

So, hier der Plan:

Sonntag, 01.06.

Fahrt von der Lausitz nach Niederschlesien. Auf kleinen Strassen und Wegen geht es durch eine Landschaft er Wälder und Wölfe. Am späten Nachmittag erreichen wir das Ziel des heutigen Tages: Eine Pension mitten im Nirgendwo der niederschlesischen Vorgebirgswelt. Kurz hinter der Pension schlagen wir auf einem freien Stück Wildnis das Camp auf. Zum Abendessen setzen wir u s alle zusammen an den Tisch im Haus und lassen uns von der polnischen Kochkunst überraschen.

Montag, 02.06.

Geführt geht es weiter. Wir durchfahren die niederschlesische Landschaft, entdecken erloschene Vulkane, halten vielleicht an einem kleinen privaten Steinemuseum an und erreichen am frühen Abend einen Offroad-Traum. 1000 Hektar umfasst das teils brachliegende Gelände, das von uns in den kommenden Tagen erforscht und erfahren werden will. Hier sind wir auf uns selbst gestellt, auch was die Versorgung angeht, ein Camp also wie in freier Natur mit genügend Platz für Lagerfeuerromantik.

Dienstag, 03.06.

1000 Hektar wollen durchfahren werden, nach Lust und Laune, auf Wegen oder aber ohne. Die einzige Bitte des Besitzers war: "schafft mir neue Fahrspuren". Wir bleiben einfach mal im Camp des Vortages, oder wir finden vielleicht eine noch schönere Stelle.

Mittwoch, 04.06.

Vielleicht bleiben wir heute in diesem 1000 Hektar Gelände, aber wer will, der kann auch gerne mit uns eine Ausfahrt unternehmen in den Schatten der Schneekoppe. Wir werden uns die schönsten Ecken dieser Landschaft aussuchen und Land und Leute erleben. Wir campieren erneut auf "unserem" Fahrgelände.

Donnerstag, 05.06.

Abreisetag, aber auch diese Abreise werden wir zu einer netten Ausfahrt nutzen. Über kleine Strassen geht es bis nach Jawor, wo wir eine der spannendsten Fachwerkkirchen Europas besuchen wollen.
Von dort aus ist es nicht weit zur Autobahn E40, von wo aus wir in die jeweils gewünschte Richtung fahren können. Nach meiner Info ist diese bis Görlitz (also dann A4 in D) mautfrei.

Preis:

ab 5 Fahrzeuge 348,- EUR / Fahrzeug mit 2 Personen.

Soweit ich weiß, haben sich 8 angemeldet. Sollten es weniger als 5 KFZ werden, steigt der Preis auf 398,- ER.

Zur Bezahlung wird es wohl auch so werden, dass Ihr eine Mail mit den Zahlungsdaten bekommt. Diese kommt nicht vom Olli,das hier ist ein anderer Veranstalter.

Also dann - auf nach Polen!

Grüße
Bernd