da mit der Gattin hast du recht. Ich habe sogar viel Zeit zugeteilt bekommen, den neuesten Gimmick zu verschrauben. Eine digitale Wegmeßanzeige.

Kurz eingeworfen kommt mir gerade der Spruch eines T-Shirts (Anzeigenteil einer LandRover Illustrierten) in den Sinn - wo ich gerade gerade die Frau in´s Spiel kam.

Und zwar heißt es ja "One Life - live it".
Der T-shirtaufdruck lautete "One Wife, livid". (Dabei ist meine gar nicht livid. Nur manchmal wink ).

Gefällt mir total gut. Wenn sie davon einen Aufkleber für´s Auto machten, sofort meins smile



Ok, zum Wegmeßsystem. Genommen habe ich eines von einem Anbieter, den ich über seine Ebayangebote ausfindig gemacht habe (http://www.digitalanzeige-profi.de/). Bestechend waren die stets zeitnahen Antworten über Email und seine Geduld beim Beantworten meiner dusseligen Fragen). Glasmaßstäbe kommen allesamt aus China. Eine Sophie und ein Swallow haben sie calibriert oder auf Genauigkeit geprüft.
Ich muss zugeben, es gab kaum etwas, das mich so gestreßt hat, wie der Anbau. Platzverhältnisse waren eng. Ich bin über Wochen herumgeschlichen und habe mir überlegt, wie was wohin kommt. Nach diesen Planungen ging der beste Teil von 2-3 Freizeitwerktagen in die Anbauwinkel und Bleche. Solche Genauigkeiten bin ich beim Arbeiten ja gar nicht gewohnt.
Nun, jetzt ist es dran (bis auf die lange Achse zum Bett. Das wird noch Spaß, weil sich das ja alles "hinten" abspielt. Aber erstmal muss der lange Maßstab geliefert werden). Jetzt freue ich mich, weil Kosten und Mühe vergessen sind. Und weil es halt ja doch bequemer ist, die Anzeige abzulesen, als an den Drehrädern mitzuzählen und zu rechnen. Luxus, that is.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!