Hi,
wie mir die Community bereits prophezeit hat geht der Trouble mit meinem 04er Disco 2 SE schon los.
Punkt eins: Nach dem Umbau der Achsübersetzung hab ich einen ABS/ETC Fehler im Speicher. Vermutlich selbst produziert (schmutzige Sensoren/zu viel Sanders Fett ;-)) Soweit so blöd. Ich krieg seit der Reinigung der Sensoren einen Tacho bis knapp 20km/h (vor der reinigung war gar nix und das ETC hat versucht zu regeln sprich ein oder mehrere Radsensoren haben vermutlich kein Signal geliefert) dann geht der Tacho zurück auf 0 vermutlich aufgrund dessen gibt mir der Automat keinen vierten Gang (sprich die Wandlerbrücke). Den Fehler krieg ich wohl nur mit Nanocom oder Rovacom wieder weg oder?
Oder vergleicht der Rechner gar Tacho und Radsensoren miteinander???
Punkt zwei: Schon vor dem Umbau hat mir der Automat sporadisch einen selbstresettenden Fehler angezeigt. Dieser tritt überwiegend auf wenn ich mal kurz rückwärts aus der Ausfahrt fahre, oder wenn ich eine gewisse Zeit in P mit laufenden Motor stehe und dann losfahren möchte. Dann blinken die beiden grünen Kontrollleuchten und ich habe den "limp Home Mode (3 Gang)". Wenn ich starte und gleich losfahre ist alles in bester Sahne. Wenn ich den Fehler hab, kurz ausmache und wieder an und losfahre ist alles paletti.
Any Help?


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!