Gestern wars dann soweit, das Chinagelenk mal auszupacken:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und so siehs am Platz aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Tja, was soll ich jetzt zu dem Teil sagen: Es ist ja ein paar Jährchen her, dass ich ein Spidan (glaube ich) in der Hand hatte, das ja auf der rechten Seite verbaut wurde. Somit fehlt mir der direkte A-B-Vergleich.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Schwergängigkeit. Von Hand ging da gar nichts, aufgesteckt auf die Welle dann schon, aber recht, na ja, ruppig ist vielleicht der falsche Begriff, aber sicher nicht schmusig. Mit Fett wurde es dann besser, nachdem ich das Fett ordentlich "einmassiert" hatte. Jetzt fühlt es sich recht gut an, aber das "Gschmäckle" bleibt. Nur ist das wie schon erwähnt schwer zu beurteilen, wenn man keinen direkten Vergleich hat....

Ansosnsten sind Verteiler- und Lenkgetriebe wieder am Platz.

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Spannend war dabei die Positionierung der Scheiben um die Gummilager am Verteilergetriebe: Mit Logik war dem nicht beizukommen, weder Werkstatthandbuch, noch WIS oder die Ersatzteilbildchen konnten da helfen. Zum Glück steht ja noch ein G hier rum, da haben wir uns das dann abgeguckt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Micha