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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Original geschrieben von apollo
ich tu auch mal was dazu, "schlagen" hatte ich auch...............
gemacht hab ich:

- ..........
- ..........
fehlt noch was ? ich glaub da gibts nicht mehr zu wechseln ausser die achskugeln.

du merkst das man es pauschal nicht sagen kann woher vibrationen bzw. ein schlagen im lenkrad kommt.
Jepp, es fehlt die Aufnahme des Panhardstabes. Beim "Schlagen" ist idR die fahrerseitige Buchse stark ausgenudelt, und die Aufnahme ist so stark verschlissen, das sie die neue Buchse nicht ausreichend klemmt. Also auch tauschen.


Gruß Rainer
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Süchtiger
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Süchtiger
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Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von 130CC
TDI, TD5 oder TD4 ?

Gibts da Fahrwerkstechnische Unterschiede?


Fahrwerkstechnisch nicht aber in der Qualität !
Kenne mehrere TD4 mit Lenkungsvibrationen incl. meinem.
Daraufhin hat LR das komplette Lenkgestänge ersetzt.
Bei den meisten (die ich kenne) trat dies zwischen 5 und 40.000km auf.

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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Ich kenne nicht einen mit diesen Problemen.
Das Lenkgestänge besteht aus zwei Rohren und vier Kugelköpfen.
Kann nicht so dramatisch sein.

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Arizona - the place to live
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Arizona - the place to live
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Vorallem vibriert der ganze Plunder ja nicht,,der kann schlagen, klappern, rumpeln - aber nicht vibrieren.
Für eine echte Vibration braucht es etwas das sich dreht.
Allein dass Keiner fragt ob es eine "Schnelle" oder "Langsame" Vibration ist würde den Bereich schon ziemlich einschränken.

Aber aus der Aussage "mein Auto vibriert bei 90km/h" kann man keinerlei brauchbare Schlüsse ziehen, da fehlen 90% der nötigen Informationen.



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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von apollo
ich tu auch mal was dazu, "schlagen" hatte ich auch...............
gemacht hab ich:

- ..........
- ..........
fehlt noch was ? ich glaub da gibts nicht mehr zu wechseln ausser die achskugeln.

du merkst das man es pauschal nicht sagen kann woher vibrationen bzw. ein schlagen im lenkrad kommt.
Jepp, es fehlt die Aufnahme des Panhardstabes. Beim "Schlagen" ist idR die fahrerseitige Buchse stark ausgenudelt, und die Aufnahme ist so stark verschlissen, das sie die neue Buchse nicht ausreichend klemmt. Also auch tauschen.

Die ganzen Buchsen rundum sind neu smile


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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90km/h ist die magische LR Grenze für Fahrwerks und Kardanwellen Vibrationen.
In der Regel ist es die panhardbuchse (Schraubverbindung nachziehen hilft normal schon) oder abgefallene Gewichte der Kardanwelle. Danach wird es fummelig


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Original geschrieben von apollo
Die ganzen Buchsen rundum sind neu smile
Die fahrerseitige Aufnahme ists, nicht die Buchse. Das dicke Eisengussteil kann man festziehen bis zum "Gehtnichtmehr", aber wirklich fest wird die Klemmung nicht, dafür ist die Aufnahme zu massiv. Da hilft nur ne neue Aufnahme, eine neue Buchse und ein neuer Bolzen.


Gruß Rainer
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Das Ding ist ein Schmiedeteil und wird mit 230Nm festgezogen.
Das klemmt.

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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Original geschrieben von Caruso
Das klemmt.
Aber nicht wenn sich die Buchse 1 oder 2mm eingearbeitet hat.


Gruß Rainer
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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Dann muss es aber schon lange gerappelt haben


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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