Ich habe letzte Woche mal etwas weiter gemacht. Die Ventile am Motor bewegen sich normal eventuell schleißen sie nicht richtig, da Schmutz an den Ventilen hängt. Ich werde versuchen den Motor so zum laufen zu bringen und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst.

Diese Woche habe ich die Beifahrerseite fertig geschweißt und grundiert. Am Reparaturblech unterhalb des Überrollbügels hatte sich durch das Schweißen eine Beule gebildet, ich hab also Unterlegscheiben angepunktet und das ganze halbwegs rausgezogen. Außerdem habe ich die Löcher im Schweller zugeschweißt, in denen normal die Gummileisten angeschraubt werden. Auf die Schweller kommt überlackierbarer UBS und dann wird in Wagenfarbe lackiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann hatte ich noch eine kleine Beule am Überrollbügel gefunden beim Versuch diese rauszuklopfen ist dann ein bischen Spachtel abgeplatzt, also habe ich angefangen die Spachtelmasse abzukratzen, dann habe ich ein Stemmeisen geholt und nach einer viertel Stunde sah es dann so aus.

[Linked Image von up.picr.de]

Unglaublich was mache Leute alles zuspachteln.
Ich habe dann erst versucht das ganze wieder geradezuziehen, den Versuch dann aber abgebrochen und den Bügel oben aufgeschnitten. Nachdem die Seitenwände wieder halbwegs gerade waren habe ich dann oben ein neues Blech eingeschweißt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Da ich nächstes Wochenende eventuell die Schweißarbeiten auf der Fahrerseite abschließen will und ich dort noch das Halteblech für das Gaspedal anschweißen muss habe ich schon mal das Gaspedal gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das ich 2 Versionen habe. Einmal das normale Gaspedal mit Gummiplatte die am Fußboden befestigt wird und dann noch ein Pedal, das eventuell ein Eigenbau ist, bei dem eine Stahlplatte als Trittfläche verbaut ist.
Ich habe mal ein Bild mit den beiden Pedalen gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]

Nun weiß ich nicht ob es das Stahlpedal so original gab und ich es somit einfach einbauen kann oder ob ich das eintragen lassen muss, dann würde ich das Gummipedal einbauen. Auch bin ich mir nicht sicher ob das Stahlpedal nicht zu weit hinten sitzt und somit schwer zu erreichen ist.

Grüße Peter