|
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,464 Likes: 1 |
Wenn der Motor läuft und der Konverter auch läuft, dann habe ich meiner Logik nach bis zu 200 A, die über die Sicherung fliessen. Warum?
Deine Lima liefert beispielsweise 120 A, d.h. wenn die Batterie (Optima)voll ist, wird der Rennende Bulle geladen, ansonsten verteilt das Trennrelais die Ladung auf beide Batterien.
Wenn Du jetzt einen starken Verbraucher hast wie z. B. den Konverter, dann lädt die Lima über das IBS Relais den Konverter mit der max möglichen Leistung. Absichern solltest Du mit einer starken (hier 100 A) Sicherung alle Abnehmer vom Bullen. Logischerweiße sollten dann alle anderen Verbraucher nach der 100 A Sicherung schon mit kleineren Sicherungen abgesichert sein, oder?
Die Starterbatterie (Optima) muss nicht abesichert werden, es sei denn, Du hast dort auch noch einige größere Verbraucher angeschlossen. Eine Sicherung zw. Optima und Bulle macht keinen Sinn, (ist eher Kontraproduktiv) da ja hier eine Steuerung über das IBS system erfolgt. Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 16,049
Joined: February 2003
|
|
1 members (1 unsichtbar),
402
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|