|
Joined: May 2006
Posts: 70
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2006
Posts: 70 |
Mit diesem Einwand hab' ich gerechnet, allerdings eher aus der Landrover Ecke, da sitz die Batterie, wie im Wildcat auch, ja unter dem Sitz. Wenn die Anordnung serienmässig ist, dann hat der Hersteller dafür gesorgt, dass die Verlegung besonders geschützt ist. Dafür gibt es wie immer in der Technik klare Normen und Vorschriften. In solchen klar definierten Fällen kann überall in der E-Technik auf Absicherung verzichtet werden. Ausserdem haben mache Polklemmen integrierte Sicherungen, die von aussen nicht direkt als solche zu erkennen sind. Anlasser und Seilwinden sind wegen der hohen Anlaufströme ohnehin schwierig abzusichern. Da wir die Verlegung der Leitungen nicht kennen, macht es wenig Sinn, über theoretisch mögliche Alternativen nachzudenken. Eine nachträglich im Fahrzeuginnenraum verlegte Leitung muss abgesichert werden oder, in diesem Fall nach Gutdünken, anderweitig geschützt werden. Die Sicherungen dürften der einfachere und sichere Weg sein. Andernfalls hat man z.B. nach einem Fahrzeugbrand gewisse Schwierigkeiten, dem Gutachter mit netten Beispielen die ordnungsgemäße Verlegung zu erklären.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 568
Joined: May 2003
|
|
0 members (),
282
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,166
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|