Moin,

Leude, danke für eure Antworten. Sieht ganz so aus, als müsste ich mir ein neues Kabel besorge. Am neuen Motor sind die ganzen Anbauten dran, nur habe ich halt noch den alten Kabelbaum und das alte Zündschloß. Muss ich das wirklich austauschen? Habe mir ein Relais für die Glühkerzen gelegt, dann bleibt nur noch der Starter, der doch über mein altes Zündschloß angesteuert werden kann, oder?

Das neueste Problem ist übrigens, dass mein Anlasser keinen Mucks von sich gibt, ausser ein Klickern, als ob ein Relais schalten würde. Strom kommt beim Anlasser an, viele Ampere, werden aber nicht umgesetzt. Der Vorbesitzer hat mir glaubhaft versichern können, dass der Starter vorher lief. Heisst nicht, dass ich ihn als Fehlerquelle ausschliessen will, aber bin ein wenig stuzig. Was kann den an meinem alten Kabelbaum/Elektronik sonst noch anders sein, dass ich den Starter nur zum klicken kriege aber sonst nichts? Kann das einfach an dem 35qmm Starterkabel liegen, dass nicht aussreichend dick ist? Sonst noch irgendeine Vorwiderstände etc. von den ich wissen sollte?

Bin gespannt auf eure Antworten. Bis denne,

Michael