Original geschrieben von DieselTom
Mal heute auf der Autobahn ein bisschen herumprobiert. G320CDI.
160 bei etwa 3050/min im 7ten Gang, im 6ten etwa 3450/min. Kickdown an der Steigung führt zum Zurückschalten in den 6ten und bleibt ab da wirkungslos. 6ter Gang und Drehzahlschwankungen nur analog zur Geschwindigkeitsänderung. WÜK also geschlossen. Von Leonberg aus A8 Richtung Pforzheim. Ob er da noch 170 erreicht hätte ? Vielleicht. Der 320 hat aber 13PS mehr als der 350BT. Ich weiss nicht mit welcher vmax der 350 angegeben ist, beim 320 sind es 177km/h, bergauf bewegen wir uns mit 160 also im Bereich der Höchstgeschwindigkeit.
Die Frage ist mE wirklich was Dein 350BT ohne Kickdown macht, wenn er ohne Kickdown die Drehzahl hält dann wäre das für mich ein harmloser Softwarefehler, wenn er dann auch schwankt dann würde ich den Fehler bei der Wük suchen (lassen).

Grüsse
Thomas

Wenn man dieses geistige Gestolper liest und kein Kopfweh bekommt, dann hat man einfach nur Glück gehabt. Oder man ist einfach nur völlig schmerzfrei im Bereich oberhalb der Nase.... :-)
Wie ist das jetzt mit der CDI Kernkompetenz hier? Wandlertausch, Motorentausch, harmloser Softwarefehler...na, nix gelernt in den letzten 10 Jahren? Was bedeutet der 6. und 7. Gang in Wirklichkeit?