also danke an alle Nachrichten und Meinungen...

zurück auf den Boden der Tatsachen smile

Hab nochmals bisschen die mobile.de Angebote studiert und komme zum Ergebnis: KURZE G-Klassen gibts wesentlich billiger und häufiger - wie ja bereits mehrfach geschrieben

Meine Wunschvorstellung ist offensichtlich nicht kombinierbar frown

Wie gesagt, der G an sich interessiert mich, da ist es mir ziemlich egal, ob lang oder kurz und welcher Motor da drin ist.

Die H-Zulassung hatte ich immer vor Augen als must-have wg Steuer und Versicherung, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keine Erfahrungswerte mit der KfZ Steuer bei nem "regulären" 230er Motor hab sowie keine Vorstellung von der Höhe der Versicherungsprämie... sobald man das H Kennzeichen hat, ist dies praktisch recht einfach und mE günstig smile

Der Wunsch/Traum bleibt bestehen - ich muss nur realistischer ran gehen und meine Suche eher auf nen ordentlichen G KURZ ohne H Kennzeichen und mit kleinem Motor fokussieren smile

Was das Schrauber-Gen betrifft: Ich bin doch handwerklich begabt, aber dies bezieht sich aktuell eher auf die Hausrenovierung, meine Dad ist aber ein Schrauber und recht fit in solchen Sachen, wobei jetzt auch nicht in Sachen Karosseriebau...

Der Rost ist denke ich das großte Problem, welches ich von meinem W202 aber kenne - da hab ich auch einen rostfreien günstigen gefunden smile

Danke an alle!!!!!


Grüße aus Stuttgart