Ich habe gerade nach dem Stabi geckuckt, die 4 Gummilager sehen nicht mehr neu aus, haben viel spiel, sieht aber alles natuerlich aus und vor allem symetrisch - sieht nach normaler Funktion aus (Spuren von Laengsbewegung aufm Stabi bei allen).

Als nach dem Wendemanoever in 4WD das 1 Klopfen kam, habe ich auch an die teuren Gelenkwellen gedacht, vor allem das dies beim vollen Einschlag und bei getretener Bremsen geschehen ist - ausser Lenkgetriebe (hoffe das die Generalueberholung auch fair war) koennte das doch nur noch eine der Gelenkwellen sein - werde das auch noch genauer unter die Lupe nehmen - Zug/Schub.

Komisch ist NUR, das sich beim Anfahren in 4WD (auch bei Kurvenfahrt) nichts aendert, UND das auf der linken Seite beide Manschetten Sehr Gut sind - die Sache der Feuchtigkeit/Daempfung...

Ich weiss, das das Wenden, was die Fahrtechnik angeht, nicht ganz elegant war (schoen ausgedrueckt) aber meine Kalkulation war zu dem Zeitpunkt sehr schnell - bloss nicht in den Abgrund!!! Ich habe mehrmals mit dem Lenkrad einschlagen muessen und mit 2WD war es bei dem Gefaelle nicht zu schaffen, es war ein felsiger Waldweg und kein Asphalt. Rueckwaertsfahrt waere auch sehr unangenehm und wuerde 2 Liter (Stress)Schweiss kosten smile