Hallo zusammen

Lustigerweise fiel mir die "G-Klasse" 1982 so richtig auf!!

An einem "Geländewagen-Corso" ganz in unserer Nähe, welches wir damals mit ein paar Kollegen besuchten, für der Vater eines guten Freundes, von dem ich übrigens meinen aktuellen G über 30 Jahre später abgekauft habe, damals einen 230 GE, in der Schweiz als Puch ausgeliefert, in weizengelb, Karosserievariante offen!!

Wie sich später herausstellte handelte es sich hierbei um den ersten in der Schweiz ausgelieferten 230 GE überhaupt!!

Die G Klasse stach mir, an besagten Geländewagen-Parcours, nebst teilnehmenden Suzuki LJ, Lada Niva, Jeep CJ, etc., sofort ins Auge!!!

Ich fand das stattliche Auto einfach nur toll!! Der Puch trug auf seinem Kühlergrill einen glänzenden Mercedes-Stern zur Schau und stand wie direkt auf dem Showroom des Importeurs, damals die Steyr-Daimler-Puch AG in Steffisburg, auf dem Parcours-Gelände!!

Ich dachte mir noch, der wird doch wohl nicht, wie die bereits anderen bis über den Kühlergrill total "eingesauten" Fahrzeuge, ebemfalls die Schlammdurchfahrten wagen!!!!!

Auf diese Manöver hat der Fahrer des G dann jedoch verzichtet!!

Bei einem späteren unfreiwilligen Abflug meines guten Freundes mit seinem Peugeot 205 CTI ins angrenzende Wiesland, musste dann später zur Bergung des Fahrzeuges wiederum der G seines Vaters hinhalten, weil mein damaliger Golf 1300 GLS, zur Bergung des Peugeot "leicht" untermotorisiert war!!

Schon wieder musste ich mir gestehen, dass der G ist einfach ein tolles Auto ist und den Peugeot natürlich mit Links aus der "Pampa" zog!!

Wieder in Kontakt mit der G-Klasse kam ich dann später in der Schweizer Armee mit dem Puch und vor ca. 2 Jahren habe ich mir dann meine eigene G-Klasse, ebenfalls 1988 in der Schweiz als Puch 230 GE ausgeliefert, in Zivilversion mit kurzem Radstand zugelegt und noch heute finde ich, das Auto ist einfach toll!! Uebrigens trägt auch mein Puch den Mercedes-Stern im Kühlergrill!!

Gruss Beni