|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
Hallo, konnte Heute das blecherne Scheppern am Abgaskrümmer lokalisieren. Es rasselt im etwa 10cm langen und im Durchmesser stärkeren Teil, als der eigentliche Abgaskrümmer. Kurz danach mündet der Abgaskrümmer in eine Steckmuffe die dann die Verbindung zum Kat herstellt. Was hat es mit dieser "Verdickung" auf sich? kann ich diese bedenkenlos auftrennen und neu verschweißen? so das Ruhe herrscht?
Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Kann sein, dass es doppelwandig ausgeführt Ist und das Scheppern von da kommt. Beim Wolf Hosenrohr so, leider....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
Achtung! Berichtigung meinerseits ich meinte natürlich das Hosenrohr welches rasselt.
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Hat der 230er nicht ein doppeltes Hosenrohr? Meinst du da das elastische Element im vorderen Hosenrohr? Irgendwie schreibst du in Rätseln....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Heute rennt jeder mit nem Aushilfsgehirn - Smartphone genannt - rum. Kann man da nich mal ein Bild von machen und hier einstellen? Dauert wohl zu lange...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
Na na na, nicht gleich draufhaun'! Ich werde ein Foto machen und das mit einer normalen Kamera. Denn ich bin bekennender nicht Streichelhandy Inhaber.
P.S. Ich gebe es auch zu ein wenig faul gewesen zu sein um extra die Kamera zu holen.
Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Moin,
also bei meinem 88er 230GE mit G-KAT ab Werk sieht das Hosenrohr anders aus (durchgängig gleicher Durchmesser, mit Anschluss für Lambdasonde). Aber mein Hosenrohr ist vor etlichen Jahren und Kilometern etwas oberhalb von dieser Stelle quer durchgerissen. Vielleicht ist das auf dem Foto ja ein inzwischen innen gebrochener Reparaturversuch...?
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Das selbe wie Gerhard muss ich von meinem verblichenen 230GE 461 BJ1992 sagen- da war sowohl das alte wie auch das Ersatzteil durchgängig.
Mein Fehler: hatte erst gedacht, dass Du einen 463er 230GE hast- deshalb die Frage wg. dem dopelten Hosenrohr. Versuche die o.g. Teilenummer noch mal zu überprüfen- ich tu mich dann leichter. Vielleicht kriege ich Montag was raus.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Also ich finde die Nummer A 460 490 58 01 leider nicht. Aber kann es sein, dass Du uns hier an der Nase herumführst????? Es gibt ein Teil A 460 490 53 01- das steckt aber nicht im Hosenrohr (das doch doppelt ist) sondern im Mittelrohr nach dem Lambdasondenanschluß. Jetzt geh erst mal Auspuffrohre zählen und melde dich, wenn Du Dir sicher bist. Ostern ist erst nächstes Jahr! Und vielleicht schaffst Du es, das Baumuster Deines 230er anzugeben- das hilft nochmals ungemein.
Zuletzt bearbeitet von otto1; 08/09/2014 12:36. Grund: nicht das es wieder zu ernst rüberkommt :)
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 231
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
534
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|