Lange Zeit Pause gehabt, jetzt gehts hier endlich mal weiter mit dem G da das Wetter doch langsam recht herbstlich wird wink

Neue Duesen sind hier (DN0SD261), habe die alten gestern ausgebaut und mich gewundert dass der Motor ueberhaupt noch gelaufen ist. Alle Duesen komplett verusst und die Flammscheiben ziemlich verbrannt. Am 1. Zylinder war keine mehr vorhanden.
Kompressionstest im kalten Zustand, und mit allen Einspritzduesen ausgebaut: (Zyl 1-5) 20, 18, 19, 19.5, 17 Bar. Ventile sind auf 15/35 eingestellt.
Dann mal den Reiniger in die Zylinder gegeben (25ml pro Zylinder) und ueber Nacht stehen gelassen. Werd heut abend nochmal die Kompression messen, mal schauen ob sich da was verændert! Mir wurde ja angeraten das min. 3 mal zu machen.

So optimal ist die Kompressjon ja nicht. Habe an mehreren Stellen gelesen dass man einen Druckverlusttest durchfuehren sollte um festzustellen wo der Druck verloren geht, aber keine gute Beschreibung gefunden. Hat da jem. eine?

Gruss,
Samuel


W460, 300GD, 1985.