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Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zu so später Stunde 1.Wenn ich das jetzt alles richtig interpretiere, dann hab ich einen Kabelbruch entweder zur den Verschleißanzeigen oder zum Behälter... Die Kontrolllampe brennt jedoch nie! zumindest bringt etwas das Relais zum Schalten an den Kontakten 85 oder 86, kann ja auch der Steckplatz bzw. die Zentralelektrik sein. Über den Testschalter leuchtet die Kontrollleuchte? Wenn im Betrieb (Zündung/Kl.15 an - Relais öffnet) an 86 die Masse über die "Geber" unterbrochen wird, fällt das Relais ab und schaltet über 30/87a Masse auf die Kontrolle. 2. Der Unterdruck im BKV ist schon nach 10 min weg.Das kann aber nichts mit einem langsamm zurückkommenden Pedal zu tun haben, das muss eine andere Ursache haben - entweder die Pedalmechanik schwergängig oder im HBZ eine oder beide Manschetten umgestülpt... (eher unwahrscheinlich) ist halt beides nicht in Ordnung ... Gelenkwellenmanschetten z.B. würde ich mitnehmen (zumindest für Außen)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 08/10/2014 11:56.
Gruß Juergen
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zumindest bringt etwas das Relais zum Schalten an den Kontakten 85 oder 86, kann ja auch der Steckplatz bzw. die Zentralelektrik sein. Über den Testschalter leuchtet die Kontrollleuchte? Wenn im Betrieb (Zündung/Kl.15 an - Relais öffnet) an 86 die Masse über die "Geber" unterbrochen wird, fällt das Relais ab und schaltet über 30/87a Masse auf die Kontrolle. Gelenkwellenmanschetten z.B. würde ich mitnehmen (zumindest für Außen) Über Testschalter leuchtet die Warnlampe! ob das Relais mit Zündung öffnet mus ich noch prüfen.... Manschetten hatte ich vergessen zu erwähnen - klar sind die dabei! Gruß Ulli
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Also bei meinem Bremach sprang das Bremspedal auch nicht gerade zurück und ich hatte alles Neuteile verbaut gehabt, scheint so eine Eigenart zu sein.
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die Frage ist natürlich auch, was ist langsam. Bei unserem ist das Pedal, bei laufendem Motor nach ca 1- 1,5sec wieder in Ausgangsstellung. Das heißt es "knallt" nicht zurück, sondern kommt zügig zurück.
Gruß Juergen
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Jup, so in etwa war das bei meinem auch! Der Dodge macht das übrigens genauso.
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die Frage ist natürlich auch, was ist langsam. Bei unserem ist das Pedal, bei laufendem Motor nach ca 1- 1,5sec wieder in Ausgangsstellung. Das heißt es "knallt" nicht zurück, sondern kommt zügig zurück. Das ist in etwa so wie bei uns -d.h. beim loslassen des Pedals kommt das Pedal ca. 1-2 sec verzögert zurück.... Dann ist ja alles OK! Habe heute noch kurz das Relais geprüft - es schaltet bei Zündung an! Gruß Ulli
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die Frage ist natürlich auch, was ist langsam. Bei unserem ist das Pedal, bei laufendem Motor nach ca 1- 1,5sec wieder in Ausgangsstellung. Das heißt es "knallt" nicht zurück, sondern kommt zügig zurück. Das ist in etwa so wie bei uns -d.h. beim loslassen des Pedals kommt das Pedal ca. 1-2 sec verzögert zurück.... Dann ist ja alles OK! Gruß Ulli na dann ist`s ja gut das wir darüber "gesprochen" haben ;-)
Gruß Juergen
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Hallo Ulli,
sind bei Dir Brems- und Kupplungspedal auf gleicher Höhe? Bei mir ist das Bremspedal ca. 2 cm tiefer.
Grüße Matti
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Hallo Matti, Kupplungs - u. Bremspedal sind auf gleiche Höhe. Bei Dir ist das Bremspedal nicht tiefer - sondern Das Kupplungspadal 2cm Höher Einstallbar über den Kupplungszug am Ausrückhebel - je nachdem bei welchem Weg die Kupplung greift..... Gruß Ulli
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Bremsen... da war doch noch was... Ja, wir wollten noch neue Bremsscheiben - eine von beiden ist wohl verzogen - das merkt mann ganz deutlich beim "Ausrollen" z.B. an eine Ampel - bei leichtem Druck aufs Bremspedal bremst er bei jeder Radumdrehung kurz ein bischen stärker - und zwar so das es nervt... Habe jetzt ein Angebot für 99,-€ / Stück + Mwst. Ist das OK??? Sollte ich die Radlager gleich mit tauschen??? Danke und GRuß Ulli
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