die Story erinnert mich an eine vor Jahren zurückliegende Geschichte, war kein Wasserschaden sondern eine verstopfte Toilette

nach 2 Handwerkerterminen und Kamerabefahrung stellte sich heraus, dass das ableitende Tonabflussrohr so marode war, dass nur eine komplette Sanierung in Frage kam.

War seitens des damaligen Hausbesitzer eine Versicherungsfrage und ab da wurde es ungemütlich.

Kurzum, die Sache hat sich im Sommer über 6 Wochen hingezogen, weitere Handwerkertermine, Gutachter usw.
Zum guten Schluss wurde in der Bude der halbe Boden aufgerissen, von Dreck und Gestank brauche ich hier nicht zu erzählen, zum Glück war ein zweites WC vorhanden.

Natürlich konnte ich auch nicht immer dabei sein, Haustürschlüssel hatte der Nachbar und ein bisschen Vertrauen solltest du in Bezug Handwerker schon haben.
Die nehmen dir nichts weg und vergreifen sich auch nicht an Burgers Motörhead CD's (es sei denn der Auftrag geht an eine Firma aus Osteuropa fuck)

Über die Versicherung vom Vermieter habe ich dann 2 Monatsmieten als Entschädigung geltend gemacht und auch erhalten, fand ich eigentlich sehr fair.