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Enthusiast
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OP
Enthusiast
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Hi; bin seit langem wieder mal online.
Ich habe ein Problem.
Aktuelles Fahrzeug Defender 130 Td5 Bj. 2000; 104 000km
mit Alu Hardtop + Dachträger, Recaro, Seilwinde, OME, Sperre VA + HA, AHK.........Rost.....
ab 95 000km ( letzten 3 Jahre) wurde folgendes gemacht, weil defekt:
- Achskugel VA - AT Getriebe - Kupplung -Kupplungsnehmer + Geberzylinder - Servopumpe - Wasserpumpe - Turbo und seit Freitag ist der Zylinderkopf gerissen
Reperaturkosten ca 4500.- €
Ich brauche einen Pick Up der mein mobiles Sägewerk ziehen kann ( ca 3,2- 3,5 t ).
Was soll ich tun.....?
Reparieren lassen....was geht als nächstes kaputt.....
oder einen Ford Ranger ( 3L/156 PS ) kaufen und hoffen das der hält.....
..oder ein 130iger mit dem Ford Motor.......
Die begeisterung vom Landy ist derzeit im Keller, erst Recht bei meinen Geschäftspartner.
Gruß Mirko
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fast orginales Billigmodell
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fast orginales Billigmodell
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Bei 9.000 Kilometern in drei Jahren steht sich der Wagen schon fast kaputt. Wenn er gebraucht wird dann direkt fürs schwere Arbeiten (ziehen), oder? Außerdem hast Du entweder Pech mit dem Defender oder Du machst was komisches mit dem Auto. 100.000 Kilometer und eine neue Kupplung spricht für extremen Anhängerbetrieb. Die TD5 Wasserpumpe geht fast nie kaputt, besonders nicht bei dieser Laufleistung. Für Servopumpe und Turbo sind auch Dinge die locker das zwei- bis dreifache der Laufleistung vertragen. Den Ford Ranger kenne ich nicht. Der Defender TD4 ist zum Anhänger ziehen besser als der TD5 (sehr kurzer erster Gang). Beim TD4 gibt es ein Problem mit der Zwischenwelle der Getriebe. Deine Anforderungen... schwerer Anhänger, vermutlich auf Wiese oder Acker und fast keine Laufleistung ...hört sich für mich wie alter Unimog an. Oder besser noch Leihwagen.
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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Hallo Mirko, lass bloß die Finger vom Ranger und fahr mal den Amarok Probe, danach willst du den 130er sowieso nicht mehr VW hat auch günstige Leasingkonditionen, da der Absatz z.Zt. etwas schwächelt.
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Besserwessi
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Besserwessi
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Amarok? Regelmäßig dreieinhalb Tonnen am Haken und zwei Liter Hubraum? Kann mir nicht vorstellen, daß das lange gut geht . . .
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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hab ich vergessen . . . der Amarok hat Serie 2,8 T, du müsstest also auflasten
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Arizona - the place to live
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Arizona - the place to live
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Dodge Ram 2500, Benzin 5.7ner oder Diesel - für den sind 3.5T Kinderkram, die merkst kaum wenn sie am Haken hängen.
It's your life - make it a happy one!
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the one and only Bastlwastl!
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Naja, als goldenen Mittelweg zwischen dem zu kleinen VW Motor und der Ami-Schleuder würde ich den Toyota Hilux mit der 3Liter Maschine empfehlen. Frag mal Tordi, der fährt sowas glaub ich. Alternativ den Isuzu D-Max, der Troll hat den.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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Maschtuff
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Maschtuff
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... und fahr mal den Amarok Probe.........da der Absatz z.Zt. etwas schwächelt. Nanü - sollte da ein Zusammenhang bestehen? (Jetzt habe ich gedacht, Du hättest die Schleuder längst abgestossen. Aber nein; in Treue fest! )
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Amarok? Regelmäßig dreieinhalb Tonnen am Haken und zwei Liter Hubraum? Kann mir nicht vorstellen, daß das lange gut geht . . . Das geht auch ohne Anhänger nicht lange gut. Ich meine beim T5 wirds ab 100 000 spannend.
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labert hier nicht rum ihr Tunten im Amarok Forum sind genug die ihre Kisten in 3 Jahren weit über 100.000 KM im Anhängerbetrieb gequält haben, aber sowas wie Mirko da oben gepostet hat, habe ich da noch nicht gelesen
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