Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Guten Morgen Elmar,

mein Aufbau ist von Woelcke. Bin sehr zufrieden und würde wieder dort kaufen.

Ich denke auch, dass es keine schlechte Ausbauer gibt. Es hängt davon ab, was du dir vorstellst, welche Vorgaben du dem Ausbauer machst und was du mit dem Auto vorhast.
Das größere Problem dürfte darin liegen, dass es meines Wissen inzwischen Lieferzeiten/Wartezeiten von ca. 1,5 Jahren gibt. Die Ausbauer sind voll!


Wenn du die ersten Anfragen startest, merkst du gleich, ob der Ausbauer Interesse zeigt oder nicht (Ich hatte damals 6 Anfragen gestartet - 2 Ausbauer hatten Interesse gezeigt)

Grüße aus Freiburg

Christof

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Original geschrieben von buderfly70
Kannst Du einschätzen ob das mit einer Komplettkabine mit Innenausbau auch so ist?

Da hab ich keine Ahnung von. Ich hab mich nie mit einem "Kaufausbau" beschäftigt, bin der selben Meinung wie Horst und es war ja nicht mein erster Selbstbau.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Ormocar hat mittlerweile wohl mit Abstand die grösste Erfahrung mit Aufbauten auf dem Bremach T-Rex. Am Mittwoch standen offenbar 3 T-Rexen dort, ein vierter wurde von meiner Informationsquelle angeliefert. Daneben machen sie noch Unimogs und sonst nicht mehr viel.

Ich habe einen Ormocar-Aufbau, weil ich Leichtbau wollte und weil mich Ormocar vor 5 Jahren mit Kompetenz und exzellentem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt hat. Ich hatte damals noch ein anderes Angebot von einem Hersteller, der sehr schön und noch leichter baute, der aber dann Insolvenz anmelden musste. Herr Bohrer hatte mir damals genau zugehört, mich in wichtigen Punkten auf Probleme, Alternativen oder bessere Lösungen hingewiesen, und am Ende genau das Produkt geliefert, das ich haben wollte. Obwohl sie für den Aufbau mit wenig Ausbau nur einen Monat Zeit hatten, wurden alle bestellten Features geliefert, incl. Containerlaufräder, weil Herr Bohrer gerade einen Lieferanten dafür hatte. Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich Ormocar als äusserst Lösungsorientiert halte.

Mit der Qualität des Aufbaus bin ich top zufrieden. Das Klappdach macht absolut keine Mucken. Ausser dass sich der Anschlag eines Gasdruckdämpfers einer Klappe löste (die Klebung hielt nicht, die Schrauben rissen aus), kann ich nur Positives berichten.

@Harry: kleine Berichtigung: Ormocar stellte zu diesem Zeitpunkt bereits den zweitausendsten Aufbau her.

Beste Grüsse
--
oliver

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Zu dem Thema kann ich leider nichts sagen.

Aber Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin auch aus Oberfranken schnullieh


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,546
Likes: 61
Original geschrieben von Dámedos
@Harry: kleine Berichtigung: Ormocar stellte zu diesem Zeitpunkt bereits den zweitausendsten Aufbau her.

Stimmt, hast mich ja schon mal drauf hingewiesen!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2006
Posts: 21
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: May 2006
Posts: 21
Hallo Elmar,

wir haben seit 2 Jahren eine Ormocar-Kabine mit Ormocar-Innenausbau. Allerdings auf Mercedes Sprinter 4x4 (sind dem Daily untreu geworden, der ja auch nur 4x2 war).

Ich kann aus unserer Erfahrung Ormocar nur empfehlen. Hat alles sehr gut geklappt, hervorragende Qualität auch im Innenausbau und Technik. Das Preis-/Leistungsverhältnis passte aus unserer Sicht auch. Wir sind ein zufriedener Kunde. Würde wieder dort bauen lassen.

Vergangenen Freitag standen übrigens fast nur TREX (3 oder 4 Stück) und Steyr 12M18 bei Ormocar auf dem Hof.

Gruß
Torsten

Joined: Nov 2013
Posts: 36
E
Newbie
Offline
Newbie
E
Joined: Nov 2013
Posts: 36
Hallo Elmar,
auch ich hatte vor 2 Jahren bei Ormocar angefragt und hatte einen guten Eindruck.
Leider war die Lieferzeit recht lang.
Ich bin dann bei Wagner Kunststofftechnick gelandet und bin sehr zufrieden.
Sehr leicht, gutes Preisleistungsverhältnis.
VG
Franz

Joined: Mar 2014
Posts: 27
B
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2014
Posts: 27
Hallo zusammen,
vielen Dank für die verschiedenen Beiträge.
Ich habe mittlerweile persönlich verschiedene Aufbauer angeschaut und besucht.
Die "Bandbreite" geht da weit auseinander.
Die Entscheidung "Kunststoffbox" / Alurahmenkonstuktion noch gar nicht berücksichtigt.
Nun bekomme ich einen Exploryx Aufbau.
Dieser ist meiner Meinung nach Preis / Leistung / Lieferzeit eine sehr gute Lösung.
Ende Februar wird Erich den Bremach ausliefern dann bekomme ich Anfang Mai 2015 das fertige Mobil von Exploryx. Diese beginnen jetzt schon mit dem Kabinenbau.

Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Elmar

TO Wildwux!
Noch eine Nachricht an Harry:
Im Bremach-reisemobil.org
Der aktuelle Bremach T-Rex hat nicht die Möglichkeit auf 325/80R20 Bereifung sondern 335/80R20 ;-)
Bei Gelegenheit mal ändern!

Joined: May 2005
Posts: 7,493
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,493
Likes: 109
Hallo Elmar

Original geschrieben von buderfly70
...
Nun bekomme ich einen Exploryx Aufbau.
Dieser ist meiner Meinung nach Preis / Leistung / Lieferzeit eine sehr gute Lösung.
Ende Februar wird Erich den Bremach ausliefern dann bekomme ich Anfang Mai 2015 das fertige Mobil von Exploryx. Diese beginnen jetzt schon mit dem Kabinenbau.
...

liefern die noch Leerkabinen oder bekommst du eine fertig ausgebaute?


Gruß Juergen

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Jürgen,
wir hatten im August 2013 auch bei Exploryx angefragt. Zu der Zeit haben Sie es abgelehnt ein Angebot für eine Leerkabine zu machen. Damals war die Aussage, sich auf Komplettfahrzeuge zu konzentrieren.
Wir haben uns dann ja auch für Ormocar entschieden und sind sehr zufrieden. Den Ausbau haben wir dann selbst gemacht. Den Hr. Bohrer gibt es bei Ormocar im übrigen nicht mehr, die Geschäfte führt jetzt Hr. Kuhn.

@ Elmar,
unser Auto findest du bei Bedarf unter "Bulldog" im Forum.

Matthias


off-road-runner
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lobofraggin
Lobofraggin
Berlin
Posts: 157
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,762,437 Hertha`s Pinte
7,447,027 Pier 18
3,516,624 Auf`m Keller
3,366,448 Musik-Empfehlungen
2,530,388 Neue Kfz-Steuer
2,352,638 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 480 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,969
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5