Als ich die Nachricht von Bernd gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke von Arjen (siehe sein Post vor dem ersten Treffen 2012):

Original geschrieben von arjen
Gutes idee, ich würde gerne Furstenau vorschlagen. Frei fahren, gute Camping, Lagerfeuer erlaubt, und schönes Gelände. Alles gibt es dort, von einfach bis schwierig.

http://www.furstenforest.de/home.aspx

Frage an die Bulldogs:
Ihr kennt doch Fürstenforest. Was meint ihr, könnten die dort eine adäquate Veranstaltung auf die Beine stellen?

Eine gemeinsame Tour mit LLKW und "normalen" PKW (wie es Bernd andenkt) sehe ich als sehr problematisch an. In 2012 ist genau aus diesem Grund eine geführte Tour zum Saharatreffen in Mhamid (Marokko) gesprengt worden. Wir LLKW konnten einfach geschwindigkeitsmäßig nicht mit den PKW mithalten (es war alles nur Hektik, und es ging letzten Endes bis zum Bruch der Radaufhängung bei einem Iveco). Wir LLKW sind dann (zwei gemäßig fahrenden PKW-Crews haben sich uns angeschlossen) auf eigene Faust zum Treffen gefahren und wohlbehalten angekommen.

Also: m. E. ist es sehr wichtig, dass die Fahrzeuge bei solch einer Veranstaltung gut zusammenpassen. Diesbezüglich war selbst 2014 manchmal schon etwas grenzwertig, weil es doch an einzelnen Sektionen tw. erhebliche Wartezeiten gab.

Viele Grüße!
Gerhard