Mal wieder ein Hallo an das nahezu allwissende Forum!

Überflüssige Einleitung:
Wir haben heute VDSL mit VoIP vom großen "T" bekommen.
Die Umstellung hat klasse funktioniert. Der Service vom großen "T" war ausgezeichnet. Bis auf eine Kleinigkeit: Nirgens stand geschrieben das man zwar sofort nach der erfolgreichen Umstellung wieder über ISDN telefonieren kann, aber das das "Angerufenwerden" noch etwa 2 Stunden dauert.

Also flugs die (Rufnummer zugeordnete) Servicenummer angerufen (ohne Wartezeit) und nachgefragt. Die Antwort kam promt: Ihre Rufnummern müssen erst in den VoIP-Server eingetragen sein, dann gehts. Hat er dann händisch angeworfen und alles war gut!

Nun zu den eigentlichen Fragen:
Der Servicetyp hat während dessen die Settings meiner Gerätekonfigurationen geprüft - während ich am Telefon wartete. Und während dessen konnte er alle unsere angeschlossenen Geräte namentlich benennen.
Wie geht das???? Wir haben doch nix freigegeben????
Was muss ich tun um nicht nach aussen hin so gläsern zu sein??? Kann ich überhaupt was tun????


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.