Das Alphabet bedeutet die Würfe in dem Zwinger der auf diese Adresse gemeldet sind.
Es werden alle Würfe gezählt die gewölft wurden, auch wenn es mehrere Hündinnen hat.
Wenn mancher einen ZZ Wurf hat bedeutet es nicht dass diese Hündin 52 Würfe hatte ;-).
Normal sind laut Vorschrift höchstens 1 Wurf alle 2 Jahre bei einer Hündin, damit die Genesung der Hündin gewährleistet ist.

Aber um über Zucht zu diskutieren muss man Nerven wie Drahtseile haben,
jede Mode die eine Rasse oder auch manche Mischlinge getroffen hat war hat noch nie gut getan..

Manchmal ist es gut wenn Hunde die Chance haben Ihrer Bestimmung nach gehalten zu werden...Artgerecht kann man auch sagen und jeder verantwortungsvolle Züchter ob mit oder ohne Papiere wird dafür sorgen.
Denn in den Tierheimen sitzen genügend Hunde gerade auch aus Deutschland die gar nicht so waren wie sich die Käufer es vorgestellt haben..
und so etwas hat kein Hund verdient!

Übrigens meine Graue mit VDH Papieren bekam ich nur mit vielen Auflagen und es war absolut richtig! Entweder ich kann Ihr entsprechen oder ich lasse die Finger davon.

"Wir sind allein, völlig allein auf diesem Planeten. Von all den Lebensformen um uns herum hat sich außer dem Hund keine auf ein Bündnis mit uns eingelassen. Maurice Maeterlinck"


Grüße hexchen hexe