Update:

Scheinbar hat das Radio sich nicht ausgeschaltet und über ein paar Tage die Batterie leergenuckelt. Dazu ist zunächst mal festzuhalten: welcher Held vom Eerdbeerfeld kam eigentlich auf die Idee eine Batterieabdeckung zu bauen, die nicht zu öffnen ist wenn die _elektrisch verstellbaren Sitze_ weiter als 1/3 zurück gefahren sind???? Danke liebe Daimleringenieure für diese SUV Attitüde bei einem G!

Also, überbrückt, neue Batt rein (war eh mal nötig) und siehe da: alles tut wieder normal. Radio geht an, Radio geht aus, Musik ist zu hören, Tel wird erkannt, alles super. Was is hier los? Windows-Neustart-Heilung?! In einem G mit Embedded Harman Audio System?? Aktennotiz: nächstes mal nen Worker kaufen...

Dann mal den Ruhestrom gemessen: nachdem die Türen abgeschlossen sind dauert es ca 30sec und der geht runter auf ca 74mA. Dann, weitere 5-7min fällt er auf ca 15-20mA. Kurz darauf ist allerdings ein Lüfter zu hören und der Strom steigt auf 1,25A für ca 20-30sec. Dann geht der Ruhestrom wieder auf ca 75mA für 5-7min und der avorgang wiederholt sich. Kommt das jemand bekannt vor? Evtl schläft das Fz nach ein paar Zyklen ein, das konnte ich noch nicht ermitteln.


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VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx