|
Joined: Aug 2007
Posts: 60
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 60 |
Hallo Nr 59, (und alle anderen natürlich auch) Nun ich möchte euch aus meiner erfahrung wg umbau auf 5-Gang und 230er 460er berichten. Auch ich war der meinung das ein 5-Gang besser wäre. Habe ein Getraggetriebe BM 717.420 gekauft und instand gesetzt. Da, wie vorgehend beschrieben, dieses anfällig ist wurde gleich mal alle lager erneuert. Der Umbau ist einfach. Bei der Schaltkulisse würd ich an deiner stelle nicht basteln, gibt es günstig bei E-B.., Getriebetraverse muss angepsst werden da die originale nicht mehr lieferbar ist. soviel dazu. Im gebrauch zeigte sich aber das mein kleiner 4-zylinder nicht so harmoniert mit der abstufung. sprich er hatte einfach zu wenig leistung untenraus. Bei höherer Beladung und schon leichten steigungen musste zwangshalber wieder in 4 geschalten werden. Daraus ergab sich auch auf längeren strecken keine Benzinersparnis. ggf ist das beim 280er besser. Da er jetzt das " Oldiealter" erreicht hat und eher nicht mehr nach Skandinavien fährt wurde das Getrag gegen das Schwerlastgetriebe getauscht. Falls ihr fragen habt wg Schaltkulisse, Gestänge usw könnt ich euch gern melden. gruß und frohes Fest.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 83
Joined: September 2002
|
|
3 members (Bushhog, 2 unsichtbar),
528
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|