Original geschrieben von 461.334
[...] Die Vorzüge der Felgen erschließen sich mir null, vor allem nicht vor dem Hintergrund des Preises.[...]

Diesen Satz finde ich schon spannend. Genau genommen kenne ich eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Personen, die diesen Satz genauso sagen würden, nur mit "Mercedes G" anstelle dem Wort "Felgen".

Und das Selbe gilt im Prinzip für die zusammen geschnittene Version des zweiten Teiles:

Original geschrieben von 461.334
Die Felgen haben aus meiner Sicht nur eine einzige technisch begründbare Existenzberechtigung [...] Alles andere ist Showbusiness.

Und trotzdem lieben wir unsere G's oder? Und jeder hat einen etwas anderen Geschmack! Ich finde die Hutchinsons geil seit ich vor vielleicht 30 Jahren einen mit diesen Felgen bestückten Polizei G in Stuttgart gesehen hatte. Aber mir ist es dann doch die Kohle nicht wert. Ich würde aber auch niemals einen G mit Verbreiterungen mein Eigen nennen, und den ganzen modernen Kram in den aktuellen Modellen würde ich "Showbusiness" nennen. Aber dennoch akzeptiere ich tatsächlich den Teil der Menschheit der nicht meinen Geschmack teilt. Und mal im Ernst, das sind verdammt viele!

Micha