Wär mir persönlich irgendwie peinlich, die Karre.

Könnte mir im Urlaub einfach schlecht vorstellen, damit bei einer Pension auf dem Dorf oder beim Campingplatz oder Supermarkt geschweige denn normalen Leuten vorzurollen. Einstiegs- und Beladesituation auch untragbar. Meine 235-85er mit Standardfahrwerk sind zudem das Maximum, was meine Frau an Höhe zu akzeptieren bereit ist. Portale: Selbst wenn ich's Geld hätte, würde ich was anderes damit machen. Braucht europaweit keine S**, außer im Offroadpark. Und dafür gibt's dann wiederum krassere Karren. Eine Strandzufahrt blieb uns im Urlaub übrigens auch so schon verwehrt, die Wohnmobilbarriere hat uns - mit Dachzelt - außen vor gelassen. Offroad "Drumherumfahren" wär übrigens nicht gegangen, nur falls das einer denkt.

Mal ehrlich: Diese extremen Radlaufverbreiterungen sind doch optisch einfach nicht zur Designikonen-Karosse passend. Und ohne ist der G ja der schmalste Mercedes überhaupt! Das bietet in meinem Fall viele Vorteile: Man kommt in der Einfahrt noch mit einem weiteren Wagen dran vorbei, etc. .

Doch, dieser "Hoch zwei" ist schlicht eine heftige Proletenvariante vom G. Kann man nicht anders sagen. Nix für mich, darf es aber auch ruhig geben. Stichwort "Machbarkeitsstudie".

Was genau will man mit dem Ding denn dann in der echten Welt unternehmen? Das Terrain aus dem Film wäre vielleicht bei einer Urlaubsreise im Auto erreichbar. Aber dann kommen wieder die eingangs genannten Probleme. Vielleicht schildert mir mal einer derer, die sich das Teil wünschen, ein denkbares Szenario. Nur in der Garage anglotzen würde mir jedenfalls nicht reichen.

Aber ich bin halt auch mehr so der "Spartaner". Mein 290GDT mit nix außer Sitzheizung und Klimaanlage passt insofern zu mir. Ich finde einfach Understatement gut. Standheizung ab Werk würd ich mir noch wünschen.

Was ich mir grundsätzlich wünsche? Einen G der a) nie oder sehr selten kaputt geht und b) nicht rostet. a) ist bei mir weitestgehend erfüllt.

Schön ist auch, wenn keine oder wenig Elektronik da ist. Genau die hat bei meinem ABS nämlich mal versagt, das Schaltkästchen, welches beim Allradbetrieb das ABS ausschaltet, war defekt. Ersatz war ziemlich teuer, im Verhältnis zum Inhalt der kleinen schwarzen Kunststoffdose...