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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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Hast völlig recht Meine Kabine ist umgesetzt und die "alten" Radkästen sind versetzt, also funktionslos, allenfalls als Stauraum zu gebrauchen.
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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Hallo Wildwux, Danke - super nett von Dir Radausschnitt bei mir:
Aussen 5 cm Innen 8.5 cm Steht etwa 4 cm in den Innenraum... hab kein Foto davon. wie dick ist Dein Boden? bei den üblichen 52mm (Ormocar) geht sich das irgendwie nicht aus (zumindest in meinem Kopf) 8.5 -5.2= 3.3 ohne Deckel, der könnte dann nur mehr 0.8cm dick sein. ... hallo Martin, das wird wohl so ähnlich wie bei uns sein
Gruß Juergen
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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das wird wohl so ähnlich wie bei uns sein ja, dann ragt das aber der Radkasten mit insg 77mm über den Kabinenboden. Das passt nicht bei mir. (im Stauraum der Sitzbänke, wo auch die Kanister Platz finden sollen; das wird dann zu hoch)
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hi Harry
Ist das auch GFK-Deckschicht im Radkasten? Stärke? Oder hast du als Steinschutz ein anderes Material aufgezogen?
Gruss, Lukas
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Jürgen hat bestimmt recht mit den 7 cm! Ich kann es nirgends mehr einfach nachmessen, weil beide Radkästen um- oder überbaut sind. Ist das auch GFK-Deckschicht im Radkasten? Stärke? Ja, ist GFK. Dicke weiss ich nicht, das hab ich den Jungs bei ORMOCAR überlassen. Bisher hat es gehalten...
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Martin, bei meiner Ormocar Kabine ist Boden an der Hinterachse ausgeschnitten. Der sollte um die 5,2 cm haben. Gemessen habe ich das aber noch nicht. In der Kabine wurde dann eine 5,2mm Platte aufgeklebt. Das sollte es gewesen sein. Hallo Bernd, noch mal Danke fuer die Details zu den Verschluessen. Ich kaufe jetzt unter www.case-connection.de. Preis ok und sollen def. von 3mm bis 28mm nach ebntsprechender Nachbehandlung funkionieren. Werde heute auch noch alu verbundplatten bestellen. Die Platten von first bond haben Bremach Kollegen schon verbaut. Kommen halt aus China und sind dann um einiges billiger. Die Dibond Platten sind natuerlich noch feiner. Hier kann man fast alle Legierungen haben. Bei mir werden die Platten noch funiert. Somit ein weiterer Grubd fuer das preiswertere Material. Vom Gewicht sehr aehnlich. Gruss, Roland
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2022 - Ruhe in Frieden
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2022 - Ruhe in Frieden
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Habe nachgemessen innen 10cm mit 25mm Platten innen, aber ich habe meine Verankerungspunkte ca.15mm in denn Boden eingelassen damit der Koffer so tief wie möglich liegt darum musste ich in der Höhe aussen 15mm in der Höhe dazugeben. Habe auch den Radausschnitt rund gebaut wie der Blechkotflügel,Lage und Höhenmasse vom bestehendem abgenommen und die bestehenden Kotflügel in die GFK-Rundung geklebt.
ch-turi
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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@ turi sehr interessant - danke
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Den Koffer ohne Radausschnitte dh. flach bauen bedeutet den Koffer über die Räder montieren.Höherer Schwerpunkt was wir bei einem4x4 Fahrzeug nicht wollen.Bei einem Umbau mit einem anderem Radstand wäre dies ein kleiner Eingriff denn Radkasten zu versetzen,aber stimmt dann der Koffer auf das neue Fahrzeug ,Überhang hinten ect.oder ev.Koffer verlängern was relativ einfach ist,habe ich schon selber gemacht.Oder aber den Koffer mit Fahrzeug verkaufen und neuen Koffer planen+kaufen. ch-turi
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Dauerbrenner
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Hallo Martin Bei mir ist der Abstand Reifenoberkante zum Radausschnitt wesentlich geringer: nur 7cm. In der Kiste hab ich keine Bodenerhöhung weil ich den Boden nur entsprechend um 4cm von unten ausgehöhlt habe. Dadurch ist dann die Bodendicke auf 2 cm reduziert und eine dieser bösen Kältebrücken produziert - irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Reicht dieser Abstand aber aus? Im Strassenbetrieb ja. Bei heftiger Geländefahrt (Test Lausitz 2014) streift es schon manchmal. Abhilfe wäre, den Anschlagpuffer des Rahmens zur Achse tiefer einzustellen bzw. verlängern. Das würde aber natürlich die Verschränkungsmöglichkeit einschränken - Wiederholung: irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Die Priorität Reisefahrzeug steht bei mir vor extremer Geländegängigkeit - so ist diese Lösung auch mit Erich abgestimmt. Ein Vorteil des stabilen ALU-Sandwich Shelters: Wenn es mir mal den Radausschnitt weiter durchschmurgeln sollte, werde ich das entstandene Loch als neue Schablone für das Radhausblech nehmen und eventuell oben in der Kiste noch ein Blech aufkleben. Also Wiederholung dieser Arbeit auf tieferen Niveau:
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